Passat Kauf 1.8 Turbo

Diskutiere Passat Kauf 1.8 Turbo im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, ich will mir einen Passat 3B Kombi kaufen. Habe nun einen gefunden. Von außen sieht er echt super aus, keinerlei beulen o.ä.! Reifen...
  • Passat Kauf 1.8 Turbo Beitrag #1
R

Rodin

Moin,

ich will mir einen Passat 3B Kombi kaufen. Habe nun einen gefunden. Von außen sieht er echt super aus, keinerlei beulen o.ä.!
Reifen sind auch noch sehr gut im Profil und halt auf 16 Zoll Alu`s...

Nur Sorgen mache ich mir um die Laufleistung von knapp 200 tkm beim 1.8 Turbo Motor.
Wie sehen da eure Erfahrungen aus ? is das schon zuviel für den Preis ? Würde den übrigends für 4500 bekommen.
Was kann man auf dieses Dekra Siegel geben ? Hat das besondere Vorteile oder wat ?

VW Passat Variant 1.8 T

Außerdem, wie sind eure Erfahrungen in Sachen Verbrauch ??

Morgen wird wohl eine Probefahrt mit meinem KfZ-Schlosser machen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Viele Fragen aaaber, Vielen Dank schonmal !!
Gruß Rodin

edit by falo: Link gekürzt.

• Passat Kauf 1.8 Turbo Beitrag #2
racer2979

racer2979

als erstes würde ich erstmal sagen drauf achten das der Zahnriemen bei 180000km gewechselt wurde.

verbrauch ist eigentlich ganz gut wenn er nicht immer getreten wird finde ich, ich denke mal bei mir so ca 8 liter

verbessert mich wenn ich falsch liege.

• Passat Kauf 1.8 Turbo Beitrag #3
milchmann4

milchmann4

Also ich fahre meinen in der Stadt mit 9,5 Liter. Also 8 hab ich in der stadt noch nicht geschafft

• Passat Kauf 1.8 Turbo Beitrag #5
milchmann4

milchmann4

Achso gut dann kann das hin kommen fahre immer nur kurze stadt strecken deswegen so viel bei mir.

• Passat Kauf 1.8 Turbo Beitrag #6
DSC-Passi

DSC-Passi

der 1.8T jhat nen zahnriemenintervall von 120TKm, ich kenn eig. nur den 1.6er, der nen 90Tausender hat.

• Passat Kauf 1.8 Turbo Beitrag #7
P

Peterson

Zahnriemenwechsel 1.8T AWT 180000km. Verbrauch bei mir 1.8T Kombi (T5) Automatik Highline 9,5l - 14,0l.

Thema:

Passat Kauf 1.8 Turbo

Passat Kauf 1.8 Turbo - Ähnliche Themen

Passat CC 1.8 TSI - Kaufberatung - Angebot: Hallo liebe Autogemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Zagem, 27 Jahre alt, aus Mainz und habe noch keinerlei Erfahrung mit VW's. Als...
Zahnriementausch bei einem 1.8 T Variant , Baujahr 2004: Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich vermutlich die naechsten Tage einen Passat Variant 1.8 T, Baujahr 2004 kaufen werde. Ich lebe in...
Oben