Passat in der Ausstattung Highline

Diskutiere Passat in der Ausstattung Highline im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Habe heute mein neues Firmenauto bekommen und gleich ein paar Fragen: 1. Mein alter Passat (Bj.10/2001) Trendline hatte in den...
  • Passat in der Ausstattung Highline Beitrag #1
P

prospect

Hallo,
Habe heute mein neues Firmenauto bekommen und gleich ein paar Fragen:
1. Mein alter Passat (Bj.10/2001) Trendline hatte in den Einstiegsöffnungen eine schwarze Platte mit zwei silbernen Streifen drin, der Highline hat das nicht, da schaue ich direkt auf das lackierte Blech, ist das richtig ?
2. Mein Antippen des Blinkers, blinkt der nur einmal, ich dachte VW hätte das vom A4 übernommen, so das er dreimal blinkt ?
3. Die Innenausstattung sollte anthrazit sein, sieht aber eher mausgrau aus.

Bevor jetzt fragen kommen, ich habe dieses Auto per Onlinekonfigurator bei unserem Leasingunternehmen bestellt. Leider hatte ich auch nicht die Möglichkeit, mir einen Highline in echt anzuschauen,d.h. mir anthrazit bzw. flanellgrau anzuschauen.
Vielleicht hat hier jemand die Möglichkeit mir anhand der Abkürzungen im Serviceheft die Farbe aufzuschlüsseln ?

Danke,
Martin

• Passat in der Ausstattung Highline Beitrag #2
M

Marius

1. nein, auch der highline hat die einstiegsleisten
2. leider (noch) nicht beim passat - da gibt es aber eine nachrüstmöglichkeit (komfortblinker genannt)

3. kann ich nix zu sagen, ausser das athrazit doch grau ist (nach meinem empfinden)

• Passat in der Ausstattung Highline Beitrag #3
C

Christian

Hallo und Willkommen

Zu 3.
Wir haben in der Famile auch nen neuen bekommen (Comfortline-Family) und der ist drin Flanellgrau, es gab nur die Wahl zwischen Flanellgrau und anthrazit. Wobei ich den Unterschied nicht wirklich feststellen konnte :roll: .
Was aber total daneben ist: das auch bei der Lederausstattung obenrum (Armaturnbrett obenherum und an den Türen die oberen Verkleidungen) in diesem häßlichen grau sind. :flop:

• Passat in der Ausstattung Highline Beitrag #4
P

prospect

Das ging ja

schnell mit den Antworten !
Also sollte dieser Trittschutz vorhanden sein ? Aber so etwas kann man doch nicht vergessen, oder ?
Naja, flanell-grau ist es wohl nicht, dafür ist es zu dunkel.
Also muß ich doch mal den Händler besuchen.
Vielleicht sehe ich das auch alles ein wenig zu eng, da ich eigentlich die neue Form des Passats haben wollte, aber die gibt es ja erst im nächsten Jahr.
Im übrigen ist das mein sechster Passat, und mit dem letzten hatten hatte ich nur Probleme, es wurden im Wochenrythmus die Zündkabel getauscht und viermal der linke Xenonscheinwerfer, die Freisprecheinrichtung funktionierte bis zuletzt nicht richtig.
Danke trotzdem für die Antworten.
Gruß,
Martin

• Passat in der Ausstattung Highline Beitrag #5
P

prospect

Nachtrag

Habe gerade auch festgestellt, meine bestellte Farbe urbangrey-metallic heißt jetzt auch unitedgrey-metallic, so schnell geht das ......

• Passat in der Ausstattung Highline Beitrag #6
C

Christian

Also mein 2001er Trendline hat auch keine Aufkleber auf dem Schweller noch nichtmal klare Folie aber so gefällt es mir am besten, am neuen Comfortline-Family sind auch die schwarz-silbernen Aufkleber drauf.

Was war denn immer mit deinem Xenonschienwerfer?

• Passat in der Ausstattung Highline Beitrag #7
P

prospect

Habe ich aufgeblendet, so blieb der linke Scheinwerfer immer hängen,d.h. er ging nicht zurück auf Abbledlicht, sondern blieb immer auf Fernlicht. War für die Vorderleute ziemlich erleuchtend. :wink:

• Passat in der Ausstattung Highline Beitrag #8
C

Christian

Achso ja da blieb die Blende hängen aber das gleich so oft :x

• Passat in der Ausstattung Highline Beitrag #9
Tom

Tom

@prospect
Die neuen Modelle (ab 2004) habel leider alle nur noch diese Anthrazit Innenausstattung, die halt eben grau ist. Richtig schwarz gibt es nicht mehr. Keine Ahnung warum. Ich finde dieses grau furchtbar, auch wenn es Anthrazit heißt.

Die Folien für die Einstiegsleisten sollten allerdings schnell nachgeklebt sein. Geh deswegen einfach nochmal zum Händler. Sind auch nicht so teuer die Teile.

• Passat in der Ausstattung Highline Beitrag #10
P

prospect

Habe mit dem

Händler gesprochen, diese Abdeckung auf den Einstiegen ist tatsächlich entfallen, genauso wie der Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten, meine Tochter hat sich tierisch drüber aufgeregt. :wink:
Und schwarz ist bei Leder/Alcantara nicht mehr bestellbar.
Diese Cent-Artikel wie Abdeckung und Getränkehalter scheinen VW ja eine wahnsinnige Ersparnis gebracht zu haben. :respekt:

Gruß,
Martin

• Passat in der Ausstattung Highline Beitrag #11
Tom

Tom

Getränkehalter hinten? Du meinst diesen Plasteeinsatz für die hintere MAL? Den hab ich auch nicht drin und meiner ist schon etwas älter. Das mit den Folien ist ja albern. Und warum es bei Leder/Alcantara kein schwarz mehr gibt ist mir völlig unklar. Ich sehe darin keinen Sinn. :flop: :confuse:

• Passat in der Ausstattung Highline Beitrag #12
P

prospect

Bei meinem

Trendline, Bj. bzw. EZ. 10/2001, hatte die Getränkehalter hinten drin. Genauso wie ich damals nichts für die Netztrennwand bezahlen mußte. Die Aufpreispolitik bei VW muß man nicht verstehen. Gekostet hat die jetzige Kiste knapp 34.000€, da kann man schon erwarten, das solch ein kleiner Schnickschnack mit dabei ist, oder ?

• Passat in der Ausstattung Highline Beitrag #13
C

Christian

Also bei meinem Trendliner waren Getränkehalter, Laderaumabdeckeung, Trennnetz etc. alles dabei OHNE Aufpreis.

• Passat in der Ausstattung Highline Beitrag #14
V

VW Passat

Christian schrieb:
Also bei meinem Trendliner waren Getränkehalter, Laderaumabdeckeung, Trennnetz etc. alles dabei OHNE Aufpreis.
..hmm, in unserm taxi (ende 2001) gibts hinten keine getränke halter. Trennnetz und abdeckung sind vorhanden. und diese "Einstiegsleisten" sind in unserem passi auch drin. (im handbuch steht wirklich einstigesleisten...)
diese dinger kann man doch nicht ESL nennen. :confuse:

..naja, dafür haben wir hinten 2 integrierte kindersitze... :D

• Passat in der Ausstattung Highline Beitrag #15
Marco

Marco

@ Christian

Christian schrieb:

Kann es vielleicht daran liegen, das Dein Passi ein "Norwege" (oder wars Schwede? :confuse: ) ist ?

Marco

Thema:

Passat in der Ausstattung Highline

Oben