Passat CC originale Standheizung nachrüsten.

Diskutiere Passat CC originale Standheizung nachrüsten. im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo. Kann man ohne Probleme eine original gebrauchte Standheizung z.B. von einem Passat CC 3,6 in einen Passat CC 2.0TSI nachrüsten? Was ist zu...
  • Passat CC originale Standheizung nachrüsten. Beitrag #1
F

Filligran

Hallo. Kann man ohne Probleme eine original gebrauchte Standheizung z.B. von einem Passat CC 3,6 in einen Passat CC 2.0TSI nachrüsten?
Was ist zu beachten? Und wie groß ist der Aufwand?
Danke schon mal.

• Passat CC originale Standheizung nachrüsten. Beitrag #2
guste100

guste100

Schau dir die Bilder vom Standheizungseinbau bei Alex auf der Homepage an http://www.passat3c.info/. Dann kannst du grob den Aufwand abschätzen. Die Anleitung ist zwar für den 3C statt CC aber da dürften nur minimale Unterschiede sein. Von einem Benziner auf den anderen geht problemlos. Alle Fahrzeuge verwenden die gleiche STH.

Vergiss nicht, dass auch die Climatronicbedieneinheit neu muss (Taste für Standheizung fehlt bei dir).

Sonst brauchst du das übliche: Schläuche, Kabel, Abgasrohr, STH-Halter, Freischaltung mittels VCDS, Bei Bedarf Fernbedienung und Empfänger (im Kofferraum+Verkabelung). tbc

Grüße
Guste

• Passat CC originale Standheizung nachrüsten. Beitrag #3
W

wulfi

Hallo,
ich möchte auch gern eine Standheizung nachrüsten, allerdings weiss ich nicht, an welche Leitung ich ans Canbus und an welchen Pin ich ans Klimabedienteil gehen soll.

• Passat CC originale Standheizung nachrüsten. Beitrag #4
C

Cassius

Ich würde glaub ich eher zu der Nachrüstvariante von Webasto greifen. Kost dich insgesamt ca die Hälfte und der Einbau ist einfacher. Ich will nicht wissen was allein das neue Bedienteil kostet...

Thema:

Passat CC originale Standheizung nachrüsten.

Passat CC originale Standheizung nachrüsten. - Ähnliche Themen

Sicherung Sound System Passat B8 2020: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Passat B8 [2020] Ein Soundsystem nachrüsten. Dazu würde ich gerne die Original Sicherung bzw. den Halter...
Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
was ist er noch Wert: Guten Tag, will meinen Passat 3bg 1,9 TDI mit 136 PS verkaufen. Hat ca. 240 tkm ist erste Hand aber stand jetzt ne Weile draussen. Alles Original...
Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Oben