Passat CC - Lampenträger

Diskutiere Passat CC - Lampenträger im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hey, Folks. Bei meinem CC spinnt die Rückfahrleuchte links... Also leuchtet nicht, auch nach Birnenwechsel nicht... Ich weiß nicht, ob es am...
  • Passat CC - Lampenträger Beitrag #1
C

cihag

Hey, Folks.

Bei meinem CC spinnt die Rückfahrleuchte links... Also leuchtet nicht, auch nach Birnenwechsel nicht...

Ich weiß nicht, ob es am Lampenträger liegt, oder ob irgendwo ein Kabelbruch ist oder was sonst Sache sein könnte... Ich fang einfach mal nach dem Ausschlussverfahren an und würde gerne den Lampenträger austauschen, weil das mir als am wenigsten aufwendig erscheint...

Frage: Wo bekomme ich einen Lampenträger her? Gibt es das vlt. im Netz günstiger, als beim Freundlichen? Bei VW kosten die 22 € je Lampenträger, was ich doch etwas viel finde...
Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich den Lampenträger für Standlicht/Blinker hinten rechts austauschen, weil der ein wenig durchgeschmort ist und deswegen die Birne für das Standlicht locker sitzt... Eigentlich würde ich am liebsten Sicherheitshalber alle 4 austauschen..... und wenn ich da 22 € pro Träger ausgeben würde, lohnt es sich ja fast schon die kompletten Leucht-Kästen gegen die R-Line-Version auszutauschen (im Set 265 € inkl. Lampenträger und Birnen...)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

VG
Cihag

• Passat CC - Lampenträger Beitrag #3
C

cihag

Hallo Largo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Suchfunktion hatte ich schon bemüht und sie hat mir tatsächlich auch schon weitergeholfen... Die beiden Threads zu den leuchten hatte ich gelesen, und so kam ich ja erst auf Schritt-für-Schritt Lösung... :) (also erst mal lampenträger testen, dann kabelbaum überprüfen und zur Not von der Werkstatt auf Massefehler prüfen lassen)

Mein Problem aber: Ich weiß nicht, wo ich ich die Lampenträger bestellen kann... Die in den Ersatzteil-Threads verlinkten shops erfordern die teile-Nummer, aber der Freundliche, der mir die Dinger für je 22 € verkaufen will, rückt die Nummern nicht raus... :(

Da dachte ich, vielleicht kann mir ein freundlicher Forums-User gleich weiterhelfen... Mir reichen ja auch shon die Teile-Nummern... :)

VG
Cihag

• Passat CC - Lampenträger Beitrag #4
L

Largo

Die Teilenummern stehen doch auf den Teilen

• Passat CC - Lampenträger Beitrag #5
C

cihag

Ja, dann werde ich sie wohl ausbauen müssen... :(

• Passat CC - Lampenträger Beitrag #6
L

Largo

3C8945257B Lampenträger außen
3C8945257A Lampenträger innen links
3C8945258A Lampenträger innen rechts

• Passat CC - Lampenträger Beitrag #7
C

cihag

haha... danke!

Jetzt war ich tatsächlich gerade am Wagen, hab die Mist-Dinger ausgebaut... und mir anscheinend die falschen Nummern notiert... :lol:

hab hier
27 09 70 02 für beide inneren
27 10 70 01 für beide äußeren...

Das sind nicht die Teile-Nummern? Was ist das denn dann?
Hab mich schon gewundert, warum ich da in den online-shops keine Teile finde. :mrgreen:

Jedenfalls danke für die e Hilfe, Largo.

• Passat CC - Lampenträger Beitrag #8
E

Elmuecko

Hey falls es nicht der Lampenträger is dann wird es wohl der Kabelbaum sein. So wie er angebracht ist kann er durch den Zahn der Zeit nur Kauputt gehen. Ich hab meinen gestern geflickt.

Lg.

Thema:

Passat CC - Lampenträger

Oben