Passat CC B6 (BJ08) - Falsches Signal von der Heckklappe?

Diskutiere Passat CC B6 (BJ08) - Falsches Signal von der Heckklappe? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Community, ich habe seit letzter Woche bei meinem Passat CC B6 ein Problem mit der Heckklappe und ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps zur...
  • Passat CC B6 (BJ08) - Falsches Signal von der Heckklappe? Beitrag #1
M

matess

Hallo Community,

ich habe seit letzter Woche bei meinem Passat CC B6 ein Problem mit der Heckklappe und ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps zur Ursache geben :)

Folgende Problematik zeigt sich dabei:
- Heckklappe offen: Kofferraumbeleuchtung geht nicht, MFA zeigt nicht an das der Kofferraum offen ist
- Heckklappe geschlossen: Kofferraumbeleuchtung leuchtet, MFA zeigt an das der Kofferraum offen ist

Es ist alles genau umgekehrt, als es sein sollte :(

Nun würde ich gerne wissen ob jemand schonmal diesen Fehler hatte und was die Ursache ist. Ich vermute ein falsches Signal vom Heckklappenschloss oder ein Fehler im Kabelbaum.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps.

Vielen Dank!!

grüße
Matess

• Passat CC B6 (BJ08) - Falsches Signal von der Heckklappe? Beitrag #2
passatsucher

passatsucher

Re: Passat CC B6 (BJ08) - Falsches Signal von der Heckklappe

matess schrieb:
Ich vermute ein falsches Signal vom Heckklappenschloss oder ein Fehler im Kabelbaum.
Ich vermute hier liegst du nicht ganz falsch.
Mach mal die linke Verkleidung im Kofferraum ab und sieh mal nach dem Kabelbaum, dort wo er in der Führung befestigt ist. Dort wirst du sicher fündig bzgl Kabelbruch. Kam schon häufiger vor. Leuchten deine Rückleuchten noch wie sie sollen?

• Passat CC B6 (BJ08) - Falsches Signal von der Heckklappe? Beitrag #3
M

matess

Danke für deine Info,

da schau ich dann gleich mal nach. Hoffe der Fehler im Kabelbaum ist ersichtlich.

Leuchten deine Rückleuchten noch wie sie sollen?

Ja...leuchtet alles wie es sein soll. Erhalte auch keinerlei Fehlermeldungen im MFA

• Passat CC B6 (BJ08) - Falsches Signal von der Heckklappe? Beitrag #4
Alex679

Alex679

Wurde irgendwas am KSG codiert?

Alex

Thema:

Passat CC B6 (BJ08) - Falsches Signal von der Heckklappe?

Passat CC B6 (BJ08) - Falsches Signal von der Heckklappe? - Ähnliche Themen

Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Lampe für Rückfahrlicht - Heckklappen Defekte: Guten Abend liebe Community, Mein Passat CC stand etwas länger. Soweit ist alles in Ordnung. Meine Heckklappe war zum Lackierer, seitdem...
Oben