Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display

Diskutiere Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display im B8 Innenraum Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
  • Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display Beitrag #1
N

Norbi

Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren.

Da ich bei einigen anderen B8 Passat Besitzern gesehen habe, dass sie einen digitalen Tacho nachgerüstet haben, habe ich einige Fragen, die ich mir nicht beantworten kann.

Ist es überhaupt möglich bei meinem Modell einen digitalen Tacho nachzurüsten und wenn ja, was brauche ich alles und was muss ich beim Einbau beachten? z.B. von der Programmierung her und funktionieren meine Instrumente auch richtig KM Anzeige oder km/h Anzeige, ACC Optionen, Drehzahlmesser manche beschreiben es in den Videos recht einfach mit Platinen austauschen also die alte Platine in den neuen Tacho, aber das ist für mich eher schwer vorstellbar das dies möglich ist.

Außerdem würde ich gerne mein altes Display Composition Media 6,5 Zoll mit der Version MIB2.0 mehrfarbig auf Display Bedieneinheit 8´ Discover Media Pro umrüsten, das dürfte ja einwandfrei eigentlich funktionieren natürlich ohne NAVI.

Ich bitte um Hilfe und viele Informationen bei diesem riskanten Umbau

Lg. Norbi

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display

Anzeige

Thema:

Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display

Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display - Ähnliche Themen

B8 Digitalen Tacho nachrüsten und 9zoll navi / display: Hallo ich bin neue hier und werde wohl nächste Woche stolzer Besitzer eines B8 bj 2016 Ich sehe das manche das digitale Tacho im passat...
Displaytausch von VFL auf FL: Moin Moin, ich wollte das Radiodisplay austauschen. Habe aktuell das Discover Media verbaut und wollte dies auf die 8 Zoll Variante umbauen...
Oben