Displaytausch von VFL auf FL

Diskutiere Displaytausch von VFL auf FL im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Moin Moin, ich wollte das Radiodisplay austauschen. Habe aktuell das Discover Media verbaut und wollte dies auf die 8 firstZoll Variante...
B

BlackPitty

Reaktionen
0
Moin Moin,

ich wollte das Radiodisplay austauschen.
Habe aktuell das Discover Media verbaut und wollte dies auf die 8
Zoll Variante umbauen. Habe einen Passat von 2016

Display umbau ging Plug and Play nur leider funktionieren die oberen Tasten wie Navi und Radio nicht.
Ist dies eine Codierungsgeschichte ?

Gekaufter Artikel
" Orig VW Golf 7 5G Discover Media Touch Bedieneinheit 8" Voice MIB2 5G6919605B "

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen :)

04.02.2021
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Marcelj1976

Marcelj1976

Reaktionen
0
Hallo,
ging bei mir problemlos ohne was zu codieren.
Allerdings ist bei meinem Display der Touch der Taste App ( oben rechts defekt)
Ich denke mal das auch bei dir der Touch der Tasten defekt ist, kommst du über das Menü zur Navigation und Radio?

Marcelj1976

Marcelj1976

Reaktionen
0
Du hast so eins jetzt verbaut?IMG_20201102_072559.jpg

B

BlackPitty

Reaktionen
0
Hallo Marcel,
ich kann übers Menu zum Radio und Navigation.
Gehe mittlerweile auch von einem Defekten Display aus... Sporadisch öffnet er wenn man die Menü Taste betätigt die Media Wiedergabe.

Marcelj1976

Marcelj1976

Reaktionen
0
Aber die Optik macht den Fehler weg 😉

B

BlackPitty

Reaktionen
0
Leider nicht mit so einem Mangel kann ich nicht leben :)
Display wird umgetauscht und neuer muss her

Marcelj1976

Marcelj1976

Reaktionen
0
ich hatte für mein Display knappe 100€ vor 1Jahr bezahlt, kam aus England wie schon erwähnt die App Taste funzt nicht, was mich aber nicht stört.

Marcelj1976

Marcelj1976

Reaktionen
0
Ja.

Thema:

Displaytausch von VFL auf FL