Sitzfläche / Rücksitzbank ausbauen

Diskutiere Sitzfläche / Rücksitzbank ausbauen im B8 Innenraum Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo, wie bekomme ich die Sitzfläche hinten im Passat ausgebaut (Variant, Comfortline)? Hab die Isofix-abdeckungen schon komplett rausgenommen...
C

Cosmo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

wie bekomme ich die Sitzfläche hinten im Passat ausgebaut (Variant, Comfortline)? Hab die Isofix-abdeckungen schon komplett rausgenommen. Die Bank lässt sich aber nicht ohne weiteres anheben/vorziehen etc.

Jemand einen Tipp?

Gruß
Cosmo
 
C

Cosmo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Habe es zwischenzeitlich gefunden:

Zuerst die ISO-FIX Abdeckungen entfernen und dann den Plastikeinsatz rausnehmen. Geht recht leicht.

Nun zur Sitzbank:
Mittig der jeweils äußeren Sitzplätze ist die Sitzbank an der Vorderseite eingerastet. Links und rechts der Mitte untergefasst und mit einem Ruck nach oben ziehen. Wenn beide Seiten vorn los sind muss die Bank noch ausgehakt werden. Die Bank ist an zwei Stellen links und recht außen eingehakt. Zum aushaken die Sitzbank außen in Richtung Lehne drücken (ca. 15mm). Dann ist eine Seite lose. Das Gleiche auf der anderen Seite machen, fertig.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
 
G

Greenhorn

Beiträge
3
Reaktionen
0
Auf Youtube gibt es ein Video von Marc ( Emarerce) wie er eine AHK nachrüstet, da ist der Ausbau zu sehen.
 
Thema:

Sitzfläche / Rücksitzbank ausbauen

Sitzfläche / Rücksitzbank ausbauen - Similar threads

Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo zusammen, Ich bin eine neues Mitglied, Und Hoffe das ich eventuell Hilfe bekommen kann. Ich fahre ein Passat 3C Variant, Baujahr 2006...
3B Probleme mit der Bremsanlage: Hallo, ich habe einen Passat 3B Variant 1,8, Bj.98, Zustand soweit gut, nur die Bremsen machen mir jetzt Sorgen. Die Bremsleistung ist quasi...
Kühlwassersensor: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Christian und Fahre einen Passat B7 Variant von 2014. Nun zu...
AHK Demontage - was beachten?: Hallo ins Forum. Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. Noch habe ich nicht...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Top