B8 Digitalen Tacho nachrüsten und 9zoll navi / display

Diskutiere B8 Digitalen Tacho nachrüsten und 9zoll navi / display im Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5) Forum im Bereich Technik; Hallo ich bin neue hier und werde wohl nächste Woche stolzer Besitzer eines B8 bj 2016 Ich sehe das manche das digitale Tacho im passat...
G

giantbrain

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neue hier und werde wohl nächste Woche stolzer Besitzer eines B8 bj 2016

Ich sehe das manche das digitale Tacho im passat nachrüsten konnten und hier meine bitte um Hilfe.

Auch wäre der Umbau vom kleinen 6.5 zoll Display auf das facelift 9zoll geplant wobei ich da auch mit dem 8zoll leben kann da scheint der Aufwand nicht so groß zu sein

Wer kann selbst oder kennt jemanden der in der Nähe von Aachen Düsseldorf Köln das know how hat so eine Umrüstung zu machen handwerklich kann ich gerne helfen aber leider fehlt mir das know how dazu .
Auch wenn ich weiß welche Teile ich besorgen soll kann ich gerne erledigen.

Wie gesagt ich benötige im Prinzip Hilfe um das ganze dann zum funktionieren zu bringen .



Freue mich auf eure hilfe , besten dank schon mal
 
Reddeer2000

Reddeer2000

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Hallo !

Die Frage ist, ob sich die Kosten für den Umbau lohnen ? Umbau Display benötigt das Flashen der Headunit und den Kauf des großen Displays ( ~ 500 € ). Dann benötigst Du ein Active Info Display, dort muß der Komponentenschutz entfernt werden, oder Du kaufst ein Neues. Ich kenne jemanden, der dfas machen könnte, allerdings müßte ich erst einmal nachfragen, ob er Lust und Zeit dazu hat ? Ich habe noch ein 8" Display von meinem Umbau übrig, das ich Dir anbieten könnte. Allerdings muß die Headunit trotzdem auf Version 2 geflasht werden. Active Info Display sollte eins mit Revision B,C oder D sein, da Revision A nicht soviele Einstellmöglichkeiten hat, wie die anderen. Dann kommt noch das Problem mit dem KM-Stand, der sich nur bei einem AID mit einem KM-Stand < 100km ändern läßt. Ansonsten mußt Du damit leben können .

VG Reddeer2000
 
Thema:

B8 Digitalen Tacho nachrüsten und 9zoll navi / display

Oben