Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC

Diskutiere Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo verehrte Passat-Gemeinde, ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines o.g. Passat B6 mit folgender Motorisierung und Aussstattung: - 2.0...
  • Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC Beitrag #1
Zznake

Zznake

Hallo verehrte Passat-Gemeinde,

ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines o.g. Passat B6 mit folgender Motorisierung und Aussstattung:
- 2.0 TSI, 200PS
- Leder-Alcantara-Kombination
- neues Multi-Funktionslenkrad ( nicht das Blöde mit den 4 Knöpfen :D )
- BI-Xenon mit adapt. Kurvenlicht und Abbiegelicht
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Navigation RNS 510
- MFA

Nun zu meiner Frage:
Gab es mit dieser Ausstattung nicht das PDC inklusive? Ich bin diesbezüglich schon leicht verwundert!
Mittlerweile ärgert es mich, dass ich kein PDC drin hab. Der Konfigurator des aktuellen Passats spuckt aus,das mit dieser Ausstattung zumindest akustisches PDC inklusive ist.
Könnt ihr das bestätigen oder wurde bei meinem Fahrzeug einfach was vergessen??? :? ( was ich mir aber nicht vorstellen kann ;) )
Mittlerweile denke ich über Nachrüstung nach. Welche Möglichkeiten, auch in Verbindung mit dem RNS 510, habe ich und auf was für Preise kann ich mich einstellen??
Gemäß diesen Links http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=140 fallen allein Materialkosten von 888€ zu buche.

Ich hoffe, nicht ein Thread diesbezüglich übersehen zu haben!
Auf konstruktive Beratung und Tipps würde ich mich freuen.

MfG,

der Zznake aka. Andi

• Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC

Anzeige

• Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Nö, war nicht mit drin - daher hast Du se auch nicht. :lol:

• Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC Beitrag #3
Zznake

Zznake

dieselmartin schrieb:

Danke für diesen konstruktiven Beitrag. :evil:

• Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Aber er hat nunmal recht

• Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC Beitrag #5
havannahighline

havannahighline

hab auch nen Highline von 04/2009 mit so ziemlich allem wie z.B. RNS 510 , BiXenon , Leder/Alcantara , 2.0Tdi 170 PS , Premium FSE ...
aber auch leider kein PDC .
also nix vergessen oder , ist halt kein Standart beim Highline , leider .
werd mir wohl mal ne Rückfahrkamera einbauen anstatt PDC nachzurüsten , ist halt einfacher und günstiger .

• Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC Beitrag #6
Henrik

Henrik

Wenn man mal die alten Preislisten durchliest, wird man erstaunt sein, was man alles extra bestellen konnte bzw. musste. Auch wenn ein Highline schon nette Extras mitbringt, ist da ne Menge Platz für zusätzliche Kreuze auf dem Bestellzettel ;)

• Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC Beitrag #7
Zznake

Zznake

havannahighline schrieb:
hab auch nen Highline von 04/2009 mit so ziemlich allem wie z.B. RNS 510 , BiXenon , Leder/Alcantara , 2.0Tdi 170 PS , Premium FSE ...
aber auch leider kein PDC .
also nix vergessen oder , ist halt kein Standart beim Highline , leider .
werd mir wohl mal ne Rückfahrkamera einbauen anstatt PDC nachzurüsten , ist halt einfacher und günstiger .

Apropos Rückfahrkamera:
Was kostet dieser Spaß und das kann man doch Sicherlich mit dem RNS 510 koppeln, nich nich?? :)
Wäre dann nur noch das Manko mit den Sensoren vorne.... :(

• Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC Beitrag #8
Henrik

Henrik

Du haste nen Variant, die Grifftaster Cams (Low) gibts im Auktionshaus für <50€, dazu bissl Kabel und Stecker für max. 100€. Bist du dann bei ~150€ Material. Wenn die Linien unbedingt mitlenken müssen (High) könnte es je nach Glück (etwas) teurer werden (zusätzliches Steuergerät usw.)

• Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC Beitrag #9
Zznake

Zznake

Henrik schrieb:
Du haste nen Variant, die Grifftaster Cams (Low) gibts im Auktionshaus für <50€, dazu bissl Kabel und Stecker für max. 100€. Bist du dann bei ~150€ Material. Wenn die Linien unbedingt mitlenken müssen (High) könnte es je nach Glück (etwas) teurer werden (zusätzliches Steuergerät usw.)

Das klingt nach ner echt guten Alternative zu dem PDC.
Mein VW-Händler meinte gerade, dass Original-Nachrüstung nur hinten möglich wäre. Da musste ich die Dame erstmal schief anschauen.....! :D Bekloppt!
Bei Kufatec kann man für kostengünstige 859€ nen scheiss KomplettSet mit OPS kaufen, zzgl. 450€ Einbau.....! Macke, oder was??
Oder ich würde mich für ein Komplett-Set Rückfahrkamera für günstige 499€ zzgl. 360€ Einbau entscheiden...!

Wenn Grifftaster-Cam, dann von welcher Marke?? Will ja nicht unbedingt den billigsten Scheiss drin haben.

• Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

Zznake schrieb:
dieselmartin schrieb:

Danke für diesen konstruktiven Beitrag. :evil:

Was willst Du ?
Neben vielen Geschichten aus der Entstehung des Weltalls war die zentrale Frage deines Beitrags:
Gab es mit dieser Ausstattung nicht das PDC inklusive?

Sie ist zwar berechtigt, aber
(1) hab ich sie beantwortet (PDC war nie serie im 3C)
(2) wird alles, was du daraus ableiten willst, ergebnislos bleiben.

Meinst wirklich, VW sagt nach 3,5 Jahren "Ui, klar, die liegt ja noch hier im Regal, wollen Sie sie gleich abholen ?"

Den Zusammenhang des B7 Konfigurators mit dem B6 verstehe ich nicht.

BTW:
Wie wäre es mit etwas Eigeninitiative statt stänkern:
- volkswagen.de
- alte Prospekte des Passat laden
- und _selbst_ nachlesen.

Mein VW-Händler meinte gerade, dass Original-Nachrüstung nur hinten möglich wäre. Da musste ich die Dame erstmal schief anschauen.....! :D Bekloppt!

Da hast du vollkommen recht.
Zumal das nicht wirklich "original-Nachrüsten" ist, sondern "irgendeine 4Kanal-PDC reinkleben"

Die Cam ist nett, aber das wirklich heikle moderner Kombis ist die Front, denn hinten kann man mit der Heckscheibe noch etwas peilen.
Oder immer mit AHK fahren - Accustic Park System mal anders :shock:

Viele Gruesse
m;

• Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC Beitrag #11
Henrik

Henrik

@Martin: wooozaaaa :D ;)

Zznake schrieb:
Oder ich würde mich für ein Komplett-Set Rückfahrkamera für günstige 499€ zzgl. 360€ Einbau entscheiden...!

Wenn Grifftaster-Cam, dann von welcher Marke?? Will ja nicht unbedingt den billigsten Scheiss drin haben.

1. sowas kauft man nicht in fertigen Paketen zu Schweinepreisen ;)

2. der "billigste Scheiss" ist dann das, was VW ab Werk mit VW Teilenummer drauf verbaut, keine Ahnung welcher Zulieferer das beisteuert - kostet natütrlich beim :) etwas mehr als die 50€ ;)

Grüße Henrik,

der jetzt seinen Klappcomputer ausgepackt hat, weil ihm das Smartphone getippe nervt :twisted: :D

• Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC Beitrag #12
ICeY

ICeY

Zznake schrieb:
Bei Kufatec kann man für kostengünstige 859€ nen scheiss KomplettSet mit OPS kaufen, zzgl. 450€ Einbau.....! Macke, oder was??
Schon mal darüber nachgedacht, was du überhaupt alles benötigst und wie der Aufwand ist, das alles einzubauen?

Also ich habe diverse PDC/PLA-Sätze in letzter Zeit gesehen für wesentlich weniger Geld.
Aber ich glaube du solltest erstmal über deine Ausdrucksweise nachdenken, bevor dir hier überhaupt niemand mehr hilft. Denn du benötigst scheinbar unsere Hilfe, nicht wir deine.

Henrik schrieb:
@Martin: wooozaaaa :D ;)
:D :cool:

Henrik schrieb:
1. sowas kauft man nicht in fertigen Paketen zu Schweinepreisen ;)
Doch schon. Wenns schnell gehen muss. ;) Oder ich keine Lust auf Kabelbaum züchten habe. 275 Euro für einen kompletten PLA-Satz (SG, Kabelbäume, Sensoren, LS) finde ich in Ordnung. Klar gehts einzeln günstiger.

Henrik schrieb:
der jetzt seinen Klappcomputer ausgepackt hat, weil ihm das Smartphone getippe nervt :twisted: :D
:lol: :D

• Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC Beitrag #13
Zznake

Zznake

ICeY schrieb:
Zznake schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht, was du überhaupt alles benötigst und wie der Aufwand ist, das alles einzubauen?

Ja, habe ich. Ich nutze aber als Referenz den amerikanischen Automobil- und Nachrüstmarkt. Wenn ich da sehe, zu was für Preisen da Ersatzteile oder gar deutsche Autos verkauft werden, kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

ICeY schrieb:
Also ich habe diverse PDC/PLA-Sätze in letzter Zeit gesehen für wesentlich weniger Geld.
Aber ich glaube du solltest erstmal über deine Ausdrucksweise nachdenken, bevor dir hier überhaupt niemand mehr hilft. Denn du benötigst scheinbar unsere Hilfe, nicht wir deine.

Was war so schlimm an meiner Ausdrucksweise? Bin ich jemanden zu Nahe getreten? Was mir ein bisschen aufgestossen hat, war dieser dämlich lachende Smiley..... da kam ich mir schon leicht verarscht vor.
Aber ich hab's verstanden und werde nun absolut neutral ohne jegliche Reaktionen und Emot-Icons schreiben! :D

Thema:

Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC

Oben