Passat B6 Motor Nummer BMP unter Last lautes blasen

Diskutiere Passat B6 Motor Nummer BMP unter Last lautes blasen im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hy alle zusammen! Bei meinem passat 3C wurde vor einem Monat der Motor samt Turbo getauscht! Funktioniert alles einwandfrei bis auf ein lautes...
  • Passat B6 Motor Nummer BMP unter Last lautes blasen Beitrag #1
Tombus

Tombus

Hy alle zusammen!
Bei meinem passat 3C wurde vor einem Monat der Motor samt Turbo getauscht!
Funktioniert alles einwandfrei bis auf ein lautes ausblasgeräusch unter last!
Da die Firma die mir den Motor getauscht hat sehr weit weg ist und es eigentlich keinen einfluss auf das Fahrverhalten hat möchte ich gerne selbt herausfinden was das sein kann bevor ich soweit zu der Firma fahre!
Komische Sache denn man hört es nur unterm fahren wenn man im Stand Gas gibt hört man nichts!
Mein Bekannter hat mir schon den Motorspeicher ausgelesen und eine Testfahrt gemacht mit Überwachung!
Ergebniss: Turbo hat vollen Ladedruck auch der Druckaufbau stimmt mit der Drehzahl überein alles in der Norm.
Wenn ich mit 1500 U/min los fahre und Gas gebe bläst es extrem laut und wenn man vom Gas geht zischt es wie bei einem LKW!
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr erfreut.
Daten: Passat 3C / B6 2,0 TDI 103 KW Motornummer BMP :?

• Passat B6 Motor Nummer BMP unter Last lautes blasen Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Ladedruckschläche und deren Anschlüsse prüfen.
Ölnebel oder -Tropfen sind sehr verdächtig.

Beim BMP gerne der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Saugstutzen (entweder ist das ne Ziehharmonika oder ein Bogen).
Der ploppt gerne aus dem LLK raus und/oder Die Dichtung dort ist hops.

Thema:

Passat B6 Motor Nummer BMP unter Last lautes blasen

Passat B6 Motor Nummer BMP unter Last lautes blasen - Ähnliche Themen

Motorgeräusche ohne Last: Servus, mein Motor macht schon länger Geräusche; hab das Gefühl, dass es mit der Zeit lauter geworden ist. Allerdings, mal hört man sie mehr mal...
TSI 1.8 (2008) Unrunder Leerlauf + Quietschen Pfeifen - Automatik-Getriebe: Hallo, ich bin seit Juli 2019 Besitzer eines Passat Kombi, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, der mir momentan aber auch Kopfschmerzen...
Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Passat B6 - CBBB - Plötzlich diverse sorgen machende Phänom.: Hallo zusammen, habe mir anfang nov. einen gebrauchten Passat B6 mit CBBB Motor (Diesel 170PS) gekauft - zu dem Zeitpunkt rund 118 000 km runter...
Oben