Passat B6 - Freisprecheinrichtung

Diskutiere Passat B6 - Freisprecheinrichtung im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen! Meine Freundin fährt seit Kurzem einen Passat B6, Kombi, Baujahr 2009, 2.0 TDI CR mit 103 kW. Ich würde in dieses Fahrzeug gerne...
  • Passat B6 - Freisprecheinrichtung Beitrag #1
M

Manuel82

Hallo zusammen!

Meine Freundin fährt seit Kurzem einen Passat B6, Kombi, Baujahr 2009, 2.0 TDI CR mit 103 kW.
Ich würde in dieses Fahrzeug gerne eine Freisprecheinrichtung einbauen. Als Favorit fasse ich da die Parrot CK3100 LCD ins Auge - sieht schick aus und hat durchwegs gute Bewertungen.

Nun hätte ich ein paar Fragen zum Einbau:

1.) Der Vorbesitzer des Wagens erklärte, dass das Auto eine "Handyvorbereitung" hat. Was genau bedeutet das denn? Ich nehme an, dass sich das auf das Radio bezieht...

2.) Was haltet ihr von der Parrot bzw. gibt es eingschlägige Erfahrungen - was würdet ihr alternativ empfehlen?

3.) Wie gestaltet sich der Einbau - insbesondere beziehe ich mich da auf das Abnehmen und Wiedermontieren diverser Verkleidungen etc. Wo ist Platz für das "Steuergerät" der Freisprecheinrichtung?

4.) Wie sieht es mit der Verkabelung aus? Dauerplus und das geschaltete Plus werde ich wohl vom Radio abzweigen können? Wie bringe ich das NF-Signal der Freisprecheinrichtung an das Radio weiter (gibt's da einen Anschluss am Radio)?

Für sonstige Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG aus Österreich,

Manuel

Thema:

Passat B6 - Freisprecheinrichtung

Oben