Passat B6 3C Variant 1.4 TSI Bauj. 10

Diskutiere Passat B6 3C Variant 1.4 TSI Bauj. 10 im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo ich habe mir 2012 einen Passat Variant B6 3C gekauft. Jetzt habe ich erst 46.000km runter und bin aus der Garantiezeit raus. Nun hat mein...
  • Passat B6 3C Variant 1.4 TSI Bauj. 10 Beitrag #1
G

Gnomi

Hallo ich habe mir 2012 einen Passat Variant B6 3C gekauft. Jetzt habe ich erst 46.000km runter und bin aus der Garantiezeit raus. Nun hat mein Motor beim Kaltstart geräusche gemacht. Faziet: Nockenwellenversteller und Krümmerklappe defekt. Jetzt sehe ich eigentlich nicht ein das zu bezahlen. Der Motor ist ja noch nicht mal wirklich eingefahren bei der Laufleistung. Ohne Kulanz hätte es 1700€ gekostet und jetzt hab ich 550€ bezahlt. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Einfach bei VW direkt anrufen und freundlich fragen ob die Leute noch klare bilder sehen? Bin echt richtig entäuscht. Zumal der wagen noch nicht mal abbezahlt ist.

Danke im Voraus!!!

Greatz Gnomi

• Passat B6 3C Variant 1.4 TSI Bauj. 10 Beitrag #2
H

Horst

mein Vorschlag: ruf bei Deinem Händler an und bedank dich bei ihm noch einmal, dass er sich um die Kulanz gekümmert hat!
Immerhin hast du deswegen 1.150 EUR weniger bezahlt, als Du hättest müssen...

Ich verstehe nicht, wieso alle glauben, dass ein Auto mit wenigen Kilometern oder jungen Jahren immun gegen Fehler ist...?!
Natürlich ist das nicht schön - und ich würde mich auch über die 550 EUR ärgern.. Aber mal ehrlich: "Pech gehabt" nennt man das im richtigen Leben.

Tipp: Golf 2 mit JP-Motor kaufen. Läuft ganz sicher mind. 500.000km und der Nockenwellenversteller wird niemals zum Problem...

Thema:

Passat B6 3C Variant 1.4 TSI Bauj. 10

Passat B6 3C Variant 1.4 TSI Bauj. 10 - Ähnliche Themen

1.4 TSI Chiptuning?: Hallo Leute.. übernehme in Kürze einen 2018 Passat 1.4 TSI mit 125 PS von meinem Vater der leider verstorben ist.. Zum verkaufen war er mir zu...
Passat 3C 1.4 TSI Mängel und Wandlung: Hallo Zusammen! Ich bin seit März 2010 stolzer besitzer eines VW Passat 1.4 TSI Baujahr 2009 (Model 2010). Seit dem Kauf hatte ich mein Fahrzeug...
Oben