Passat B5 Unfallschaden reparieren - kann man die Beule irgendwie rausziehen? Was ist das für ein Loch?

Diskutiere Passat B5 Unfallschaden reparieren - kann man die Beule irgendwie rausziehen? Was ist das für ein Loch? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo allerseits! Ich fahre eigentlich einen alten T4, an dem ich auch öfter schrauben muss, und weil der gerade streikt habe ich mir von meinem...
  • Passat B5 Unfallschaden reparieren - kann man die Beule irgendwie rausziehen? Was ist das für ein Loch? Beitrag #1
B

bigfondor

Hallo allerseits! Ich fahre eigentlich einen alten T4, an dem ich auch öfter schrauben muss,
und weil der gerade streikt habe ich mir von meinem Schwiegervater den Passat B5 geliehen.

Naja, war wohl nicht mein Tag! Jemand hat mein Heck von rechts tuschiert.
Die Stoßstange ist abgeflogen und am Trägerblech kann man eine Beule erkennen.

Jetzt stellt sich die Frage nach einer "zeitwertgerechten Reparaturmaßnahme"...

Eine neue Stossstange würde ich wohl montiert bekommen, aber bei der Beule frage ich mich
ob man die einfach so lassen kann? Der Wagen fährt sich ganz normal, ich habe nicht den Eindruck, dass
die Spur verstellt ist oder ähnliches...

Dann würde ich gerne wissen was in der rechteckigen Öffnung normalerweise montiert ist,
da ist einiges an schwarzem Kunststoff rausgeflogen ???
Habe schon versucht zu recherchieren, konnte aber nirgends etwas finden!

Nun würde ich mich freuen, wenn ihre dazu eine Idee hättet ??

Grüße aus Hannover,

Philipp20231013_152956.jpg

• Passat B5 Unfallschaden reparieren - kann man die Beule irgendwie rausziehen? Was ist das für ein Loch?

Anzeige

• Passat B5 Unfallschaden reparieren - kann man die Beule irgendwie rausziehen? Was ist das für ein Loch? Beitrag #3
B

bigfondor

Super, danke an emil77b,

sieht ja so aus als ob das ein erschwingliches Ersatzteil ist!

Jetzt muss ich nur noch den Träger wieder ausbeulen...

Hat dazu jemand eine Idee??

liebe Grüße aus Hannover,

Philipp

• Passat B5 Unfallschaden reparieren - kann man die Beule irgendwie rausziehen? Was ist das für ein Loch? Beitrag #5
B

bigfondor

Hey, gute Idee! Danke für den Tip! ist ja halbwegs erschwinglich...

Muss ich mich jetzt nur noch geschickt anstellen ...

Naja, mal sehen!

Thema:

Passat B5 Unfallschaden reparieren - kann man die Beule irgendwie rausziehen? Was ist das für ein Loch?

Oben