Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?

Diskutiere Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
  • Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ? Beitrag #1
T

Teno74

Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch forscht auf der Hoffnung das ich ihn bestellen kann , leider bin ich nicht fündig geworden und möchte Nix falsches bestellen da dachte ich mir ich frag mal hier im Forum nach vielleicht kann mir jemand die Teilenummer raus suchen … leider ist die Teile Nummer aufm Schlauch kaum erkennbar der Schlauch wird am Saugrohr montiert packe mal ein paar Bilder rein habe mir Mühe dabei gegeben 😅

Ums Fahrzeug es handelt sich um ein
Vw Passat 1.8 125 Ps Automatik ADR

Ich wäre dankbar auf jede Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• 20cda76a-8955-4146-bb5c-cb7e9ae13736.jpeg
    20cda76a-8955-4146-bb5c-cb7e9ae13736.jpeg
    344,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3146.jpeg
    IMG_3146.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_3142.jpeg
    IMG_3142.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • bfa08d0a-cfc2-48ea-8419-2b398b072acf.jpeg
    bfa08d0a-cfc2-48ea-8419-2b398b072acf.jpeg
    52,6 KB · Aufrufe: 3
  • Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ? Beitrag #2
H

hannes69

Ich weiß die Teilenummer nicht, aber bei älteren Autos gibts solche Sachen nach Jahrzehnten ohnehin gern mal nicht mehr zu kaufen... Ich nehm bei sowas einfach den Schlauch, mess ihn aus und bestell mir dann einen passenden benzinfesten, temperaturfesten usw. Standardschlauch aus vernünftigem Material und läng den dann einfach ab. Das geht, wenn der zu ersetzende Schlauch nicht eine total bescheidene Form hat (also mehrere scharfe Kurven) und der Alternativschlauch für Kurven biegbar ist und nicht einknickt. hab ich schon öfters so gemacht und hat auch immer funktioniert, bei Passat 3BG und Polo 9N.

• Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ? Beitrag #3
T

Teno74

Ich weiß die Teilenummer nicht, aber bei älteren Autos gibts solche Sachen nach Jahrzehnten ohnehin gern mal nicht mehr zu kaufen... Ich nehm bei sowas einfach den Schlauch, mess ihn aus und bestell mir dann einen passenden benzinfesten, temperaturfesten usw. Standardschlauch aus vernünftigem Material und läng den dann einfach ab. Das geht, wenn der zu ersetzende Schlauch nicht eine total bescheidene Form hat (also mehrere scharfe Kurven) und der Alternativschlauch für Kurven biegbar ist und nicht einknickt. hab ich schon öfters so gemacht und hat auch immer funktioniert, bei Passat 3BG und Polo 9N.
war heute mal im Keller habe da ein Schlauch von meinem E36 gefunden eventuell könnte er passen dieser ist auch biegbar , ansonsten versuche ich mein Glück Freitag nochmal beim teile Fritzen da ich sowieso noch ein paar teile bestellen muss da ich die ansaugbrücke ausbauen muss da die KGE Defekt ist

• Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ? Beitrag #4
M

Metatron

Da kannste eigentlich jeden normalen benzin schlauch dafür nehmen am besten ist ein gewebeschlauch hauptsache es kst nbr kauschuck der ist benzin jnd öl resisstent

Thema:

Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?

Oben