Passat AWX Motorgeräusche

Diskutiere Passat AWX Motorgeräusche im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Forums Leute :) Ich hatte schon seit ende August Pfui Pfui Pfui geräusche aus dem Motorraum wahr genommen. Dieser verschwand dann...
  • Passat AWX Motorgeräusche Beitrag #1
M

M_BAS

Hallo liebe Forums Leute :)

Ich hatte schon seit ende August Pfui Pfui Pfui geräusche aus dem Motorraum wahr genommen. Dieser verschwand dann nach ein paar Tagen jetzt ist er wieder da und zwar ein bisschen lauter. Dies kommt auch im Leerlauf und auch beim Gas geben mehr.
Hab ein Video aufgenommen leider sieht man nicht viel da es im dunklen Garage aufgenommen ist :)

Daten: 1.9 TDI PD 96 KW AWX KM: 225.000.

PS: Bei KM 220.000 wurde Zahnrieme, Wasserpumpe und alle Riemen + Spanner gewechselt...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VmgedZ42onY[/youtube]
Gruß

• Passat AWX Motorgeräusche

Anzeige

• Passat AWX Motorgeräusche Beitrag #2
F

fr34k2007

Und das Geräusch wird lauter wenn der motor warm wird? Ist kurz nach dem zahnriemenwechsel angefangen?

Dann wurde ich vorschlagen. Zahnriemen etwas zu losen..... Kommt vor wenn der zahnriemen zu sehr gespannt ist...

• Passat AWX Motorgeräusche Beitrag #3
M

M_BAS

Danke für dein Tipp, werd ich mal nachsehen lassen. Ja es wird lauter wenn der Motor wärmer wird. Und kam wie gesagt kurz nach Zahnriemen wechsel. Gewechselt wurde es bei 220.000km und ich habs bei 224.500 ca. gemerkt...

Thema:

Passat AWX Motorgeräusche

Passat AWX Motorgeräusche - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, ich bin zwar ganz neu in eurem Forum aber habe auch gleich eine Frage... Ich habe am Wochenende den Zahnriemen (inkl...
BMR 170PS TDI Geräusche: Hallo, jetzt habe ich mal ein größeres Problem mit dem Passat: 2.0 TDI BMR mit DSG KM: 250tkm Der Motor hört sich komisch an. Also so ein...
Passat 3B 1.8T(AEB)- Geräusche aus dem Motorraum--mit Videos: So liebe Gemeinde, schon eine ganze Zeit beschäftigen mich die Geräusche meines Passat 3b 1.8T aus dem Motorraum. Es ist eine Art zwitschern...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftaus: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Passat 2.0 TDI 170 PS - komisches "Summen" beim beschleunige: Hi, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist, da solche themen oft ins netz gestellt werden (ich habe bereits die...
Oben