Passat 3C Xenon Brenner defekt

Diskutiere Passat 3C Xenon Brenner defekt im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: An meinem Passat 3C (Baujahr 2006) ist der Xenon Brenner (links) defekt. Ich habe bereits den rechten...
  • Passat 3C Xenon Brenner defekt Beitrag #1
C

CLS

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: An meinem Passat 3C (Baujahr 2006) ist der Xenon Brenner (links) defekt. Ich habe bereits den rechten beim Freundlichen austauschen lassen..Satte 300€! (Frechheit)
Nun, mir war bewusst, dass es empfehlenswert ist, die Brenner paarweise austauschen zu lassen. Nachdem der Neue eingebracht worden war, meinten Sie aber, ich solle mal abwarten..
Naja, jetzt habe ich recherchiert und möchte auf keinen Fall keine 200€ für den Brenner bezahlen..ist ja nicht mehr feierlich.

Meine Frage: Wie sind die serienmäßigen (originalen) Brenner beim Passat 3C? Von Osram oder Phillips? und gehen etwa bis 5000K?
Ich wäre sehr erfreut über eine schnelle Antwort

PS: Folgendes habe ich vor mir anzuschaffen (richtige Wahl bzw. serienmäßig? wird es dem neuen Brenner entsprechen, das bereits beim Freundlichen eingetauscht wurde?Farbunterschiede?!)
http://www.amazon.de/OSRAM-Xenarc-Xenon ... 477&sr=8-1

110€, ist immerhin nur noch fast die Hälfte.
Bzw. würdet ihr was anderes empfehlen? Ich möchte mich vom originalen eigtl nicht fern halten..aber wenn ihr gute Erfahrungen mit anderen gemacht habt?

Danke schon mal im Voraus!

http://www.ebay.de/itm/2X-NEU-XENON-BRE ... 282wt_1396

die habe ich auch noch gefunden..sind sogar die originalteile nehme ich mal an :D? wo ist jetzt der unterschied?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen. Thema ins richtige Unterforum verschoben.

• Passat 3C Xenon Brenner defekt Beitrag #2
C

CLS

Re: PASSAT 3C Xenon Brenner defekt.

keiner ne ahnung? kann doch wohl nicht wahr sein..sonst wird jedem beitrag auch geantwortet!

• Passat 3C Xenon Brenner defekt Beitrag #3
D

Daimos

Re: PASSAT 3C Xenon Brenner defekt.

Ich kann nur sagen das du fürs Original nur den VW Stempel zahlst. Und der Brenner ist bestimmt nicht vom VW, sondern eben von Philips oder Osram oder einem dritten Hersteller. Ich würde nachschauen welcher das drinnen ist, und den gleichen kaufen, einfach keinen originalen.

• Passat 3C Xenon Brenner defekt Beitrag #4
K

Kalle Grabowski

Xenon Brenner defekt / Welcher im Austausch?

Hallo zusammen,

nach dem heute morgen sich bei meinen PASSAT Var. TREND (103 KW) Ez. 11.2008 das rechte Xenon verabschiedet hat, bin ich jetzt auf der Suche nach Ersatz.

Ich habe folgende Angebote in der Bucht gefunden und mir ist nicht ganz klar welchen der beiden (ich würde natürlich beide Brenner tauschen) ich nehmen soll.

PHILIPS D1S 85410 XenStart Standard OEM Xenon Brenner

VW Passat 3C PHILIPS D1S XenStart Xenon Brenner 4700K

Zu welchem würdet ihr mir raten.

Danke vorab.

Gruß
Kalle

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Passat 3C Xenon Brenner defekt Beitrag #5
M

M_BAS

Re: Xenon Brenner defekt / Welcher im Austausch?

Ich würde dir Lichtex.de empfehlen ist viel günstiger und gleiche Quali....

Thema:

Passat 3C Xenon Brenner defekt

Passat 3C Xenon Brenner defekt - Ähnliche Themen

Xenon-Steuergerät oder Brenner ?: Hallo, da das Xenonlicht meines rechten Scheinwerfers flackert und relativ dunkel & gelb ist, ist meine Werkstatt der Meinung es könnte der...
canbus Fehler nach Radio Ein- und Ausbau beim Passat 3c 2007: Hallo, habe bei meinem Passat 3C 2007 das Radio (nicht original) mit einem Radio/Navigationssystem ausgetaucht. Seit dem leuchten die Airbagleute...
Bi-Xenon Passat 3C 2006: Grüße zusammen, da ich leider irgentwie immer Pech mit Autos habe muss ich hier wieder etwas fragen. Meinen kürzlich erworbenen Passat 3c Bj2006...
Probleme mit Niveaugeber für Xenon (Kurvenlicht) Passat CC: Hallo zusammen, habe ein Problem bei meinem CC Bj.2011 mit dem Xenon, bzw. Kurvenlicht. Habe das Forum schon durchforstet jedoch nichts gefunden...
Xenon Brenner Passat 3c Einbrennen?: Hallo, Habe einen Passat 3c bj2006 mod 2007 mit Xenon Packet. Die alten Brenner von Osram Ds1 sind kaputt gegangen, daher habe ich mir neue in...
Oben