Passat 3C TFL mit Blinker

Diskutiere Passat 3C TFL mit Blinker im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); ein sneak previeuw von meine drl's die kommen gehen bitte noch keinen preis fragen
  • Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #1
G

guyke

ein sneak previeuw von meine drl's die kommen gehen

bitte noch keinen preis fragen

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #2
MGK

MGK

Re: Passat 3C Skyline Taillights

:top: Wann startest du die Produktion?

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #4
G

guyke

in 3 wochen komen die ersten ein , und mache ich ein foto in mein eigenes wagen
habe das gebauwd uber die komplete breite , das einsige problem war das man zufiel licht nach links und rechts projectiert , und dan ist die chanse das man von die bullen angehalten werd

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #6
P

p3ng

Das mag sein Max, aber der 3C ist immer noch viel zu "aktuell", als das man von den Sheriffs als Tuningobjekt angesehen wird.
Golf 3/4, Polos und 3B/BGs fallen da viel viel mehr ins Raster. Und genau von denen fahren auch genug ATU-Projekte rum.
Der 3C kommt eventuell im Frühjahr mit ins Profil, wenn die Polizeischüler wieder auf die Straße gelassen werden ^^

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #7
ICeY

ICeY

TFL - ich schiebs jetzt mal auf die Swype-Tastatur vom Handy. ;)

Blinker vom Q7 hab ich Zuhause, die sind zu breit. :flop: Find ich aber auch richtig genial. Mal schauen, ob man das anpassen kann.

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #8
Seerosengieser

Seerosengieser

und icey wie schaut es aus mit den " led" blinker ? den vom q7 schonmal zerlegt ? im idealsten fall müsste er ja nur gekürzt werden und ein neuer wiederstand rein ,vllt reicht ja auch einer vom q7 für beide seiten im passat. hab grad gesehen das die aber auch einen stolzen preis haben ... ob sich da überhaupt dass zerlegen lohnt ...

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #9
ICeY

ICeY

Wie kürzen? wtf? Die haben so ein doofes Gehäuse, da ist bestimmt 3-4cm Abstand zwischen Leuchten und "Frontglas". Die sind richtig lang.
Nö, liegen momentan noch im Regal, ist ne Aufgabe für den nächsten Sommer, hab da noch bisschen was anderes vor. ;)

Kann ja mal ein Foto machen, wenn ich wieder Zuhause bin, sofern Interesse besteht. Achso, ich hab keine LED-Leuchte, weil die wären dann vom W12, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Und dem entsprechend teuer. Das ist ein normaler Williams-Christ-US-Blinker. ;)

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #10
mango

mango

Einfach nur geil was hier die leute so drauf haben.
Das forum ist echt top.
|Oo__oO|
...auch haben will...

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #12
CD1986

CD1986

Hab mir auch welche bestellt und bereits eingebaut, hab bisher aber nur die Blink Funktion angeklemmt.

Kann leider nur noch Links reinsetzten, da die Bilderverkleinerung von Google nicht mehr geht und die Bilder so einfach zu groß sind von der Auflösung -.-

https://lh5.googleusercontent.com/-...aDzIW7k/w1149-h862-no/IMG_20130930_141111.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/-...sDskeqA/w1149-h862-no/IMG_20130930_141139.jpg
https://lh6.googleusercontent.com/-...43bhncQ/w1149-h862-no/IMG_20130930_141152.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/-...nyVCYOFE/w725-h862-no/IMG_20130930_173330.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/-...F0qMve8/w1149-h862-no/IMG_20130930_173338.jpg

Musste die TFL/Blinker etwas nachschnitzen damit sie sauber rein passten, die Blaue Leitung scheint für das TFL zu sein, da hab ich mir 2polige Superseal draufgemacht.

Brauch jetzt nur noch ne Belegung vom Sicherungsverteiler im Motorraum und müsste wissen was für Kontake ich benötige für den Verteiler. Vielleicht kann mir hier je jemand helfen.

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #13
Helmi

Helmi

Also am Sicherungsverteiler im Motorraum findest du nur 12Volt Dauerplus.
Zündung gibt es z.B. an den Scheinwerfern.
Für die Leuchtmittel reicht es aber auch, wenn du das TFL Signal am Scheinwerfer abgreifst. Damit kannst du doch die Dinger ansteuern. Blinker ist ja wie gehabt.

Soll das TFL eigentlich im Scheinwerfer ebenfalls bestehen bleiben?

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #14
CD1986

CD1986

Das hab ich vor noch still zu legen, hab mir nur noch nicht genau gedanken gemacht wie ichs mache.
Das abgreifen bringt dann allerdings gleich das Canbus Problem mit sich wenn ich jetzt nicht ganz falsch bin.
Das wollte ich mir ja mit dem setzten einer neuen Sicherung mit Zündungsspannung ersparen.

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #15
havannahighline

havannahighline

Am einfachsten wäre es ja, beide TFL mit einem Relais zu schalten. Als Spannung den zündungsplus ran, und mit dem Standlicht das Relais ÖFFNEN!
Direkt ans bordnetzsteuergerät macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da die TFL ja eh beim Blinken weg schalten! So ist es jedenfalls bei meinen. Oder sollen die TFL bei Standlicht gedimmt weiterlaufen? Wär ja auch machbar, kommt drauf an, wie die TFL gedimmt aussehen?

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #16
CD1986

CD1986

Das Tagfahrlicht über ein Relais zu schaltern wäre natürlich auch ne Alternative, dazu brauch ich allerdings Platz. Muss mal morgen wenns nicht regnet mal nachschauen.
bei dir am Tagfahrlicht sind 3 Kabel die weg gehn bei mir eben nur einmal der VW-Anschluss für Blinker und eine Ader fürs Tagfahrlicht. Von mir aus könnte das Tagfahrlicht auch an sein wenn das Xenonlicht oder Standlicht an geht.

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #17
havannahighline

havannahighline

Nicht ganz, meine haben den orginalen Blinker Anschluss auf beiden Seiten und das TFL geht separat an das beigelieferte Steuergerät, an dem nur 1 Kabel fürs TFL ist, also kann ich die beiden Seiten eh nicht einzelnd anschließen.
Masse holt sich das Steuergerät und die TFL dann über den blinkeranschluß. Recht gut gelöst, wieder 1 Kabel weniger!
Und sobald Standlicht/Xenon an ist, sind die TFL aus, müsste man mal gucken wie die gedimmt aussehen, aber ich finde es so schöner!

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #18
CD1986

CD1986

Will an den Original Kabelbaum eigentlich nicht dran gehen.

Hat jemand schon Verlängerungen angefertigt 1:1 welche man dann zwischen rein hängen kann. Bei Xenon Scheinwerfer müsste es ein 14pol sein wenn ich nicht ganz falsch bin.
Jetzt das Problem die Stecker bekommt nur ein VW Händler oder ne Werkstatt.
Zange hab ich eine. Leitungsdimension müsste reichen alles auf 1qmm zu machen. Die einzelnen Kontakte sind nicht all so teuer.

Mein Problem is dann wenn ich vom Orginal Tfl weg geh der doofe Checkwiederstand der dann wieder nötig wäre.

@Helmi wie hast du das genau gelöst du bist ja direkt von den Leitungen des Tagfahrlichtes weg.

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #19
havannahighline

havannahighline

Der 3c hat ja kein TFL, deswegen weiß ich nicht wie es beim CC ist. Hab das Standlicht einfach am BnStg abgegriffen, und auch mit den led-Blinkern keine Probleme mit dem Widerstand! Und da es mit nem Relais angeschlossen ist, auch das TFL ohne Meldung!

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #20
CD1986

CD1986

Der CC ist sehr empfindlich was das betrift. Blinker wird nicht gecheckt sonst hätte ich da ne Meldung. Tagfahrlicht wird allerdings abgefragt und der widerstand muss sehr genau sein. Zum angreifen müsste ich an den original Kabelbaum und den will ich nicht verschneiden da ich Garantie habe.

Thema:

Passat 3C TFL mit Blinker

Passat 3C TFL mit Blinker - Ähnliche Themen

Passat b6 Blinker hinten rechts ohne Funktion: Moin, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie in der Beschreibung schon geschrieben wurde,funktioniert der blinker hinten rechts nicht. Ein neues...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Fehlermeldung Blinker - wie finden: Hallo, ich habe einen VW Passat B8 2.0 TDI Variant mit 150 PS (110 kW), Baujahr 2017. Schwenkbare AHK Weiter habe ich einen Fendt-Wohnwagen...
Klimaanlage/Lüfter gehen nicht: Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Klima bzw. die Lüfter gehen nicht an. Der Kompressor, Hochdruck G65 sind neu. Klima ist...
Mehrere Sporadische Fehlercodes?! Gaspedal: Hallo habe das Problem das mein VW Passat 3c 2.0 TDI 4Motion 140ps auf einmal Mehrer fehlermeldungen Raushaut habe das Gaspedal mit vcds ausgelesn...
Oben