Passat 3C TFL mit Blinker

Diskutiere Passat 3C TFL mit Blinker im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich habe am Bordnetzsteuergerät umgepinnt. Und an den TFL Lastwiderstände verbaut. Damit gibt es keine Fehlermeldung. Die TFL gehen bei Standlicht...
  • Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #21
Helmi

Helmi

CD1986 schrieb:
Will an den Original Kabelbaum eigentlich nicht dran gehen.

Hat jemand schon Verlängerungen angefertigt 1:1 welche man dann zwischen rein hängen kann. Bei Xenon Scheinwerfer müsste es ein 14pol sein wenn ich nicht ganz falsch bin.
Jetzt das Problem die Stecker bekommt nur ein VW Händler oder ne Werkstatt.
Zange hab ich eine. Leitungsdimension müsste reichen alles auf 1qmm zu machen. Die einzelnen Kontakte sind nicht all so teuer.

Mein Problem is dann wenn ich vom Orginal Tfl weg geh der doofe Checkwiederstand der dann wieder nötig wäre.

@Helmi wie hast du das genau gelöst du bist ja direkt von den Leitungen des Tagfahrlichtes weg.

Ich habe am Bordnetzsteuergerät umgepinnt. Und an den TFL Lastwiderstände verbaut. Damit gibt es keine Fehlermeldung. Die TFL gehen bei Standlicht aktuell noch aus. Werde aber die Tage das Miketronics Steuergerät verbauen, um die TFL auch als Standlicht bzw. Positionslicht anzusteuern.

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #22
CD1986

CD1986

Was für einen Lastwiderstand hast du gewählt ? Hast ihn ausgerechnet über die Leistungsaufnahme der TFL? Wo hast du Sie hingesetzt ?

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #23
Helmi

Helmi

50Watt, unten am Längsträger befestigt.

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #25
Alex679

Alex679

und wozu? Das BNSTG hat doch ausreichend Ausgänge für TFL.

Alex

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #26
havannahighline

havannahighline

Klar, da wollte ich auch erst ran. Nur die TFL haben nur ein Kabel, laufen also rechts und links über einen Anschluß. Und dann läufst ja wieder nicht am BnStg., wenn nur eine Seite angeschlossen wird.
Die Funktionen wie dimmen beim Blinken bringen auch nichts, da das TFL eh wegschaltet beim Blinken. Einzigst für diejenigen, die die TFL bei Standlicht gedimmt haben wollen, wäre es am BnStg anzuklemmen.

• Passat 3C TFL mit Blinker Beitrag #27
CD1986

CD1986

Danke für die Zeichung :eek:)

Noch mal zu:

Hat jemand schon Verlängerungen angefertigt 1:1 welche man dann zwischen rein hängen kann. Bei Xenon Scheinwerfer müsste es ein 14pol sein wenn ich nicht ganz falsch bin.
Jetzt das Problem die Stecker bekommt nur ein VW Händler oder ne Werkstatt.
Zange hab ich eine. Leitungsdimension müsste reichen alles auf 1qmm zu machen. Die einzelnen Kontakte sind nicht all so teuer.

Mein Problem is dann wenn ich vom Orginal Tfl weg geh der doofe Checkwiederstand der dann wieder nötig wäre.

Kommt jemand da günstig dran ?

Thema:

Passat 3C TFL mit Blinker

Passat 3C TFL mit Blinker - Ähnliche Themen

Passat b6 Blinker hinten rechts ohne Funktion: Moin, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie in der Beschreibung schon geschrieben wurde,funktioniert der blinker hinten rechts nicht. Ein neues...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Fehlermeldung Blinker - wie finden: Hallo, ich habe einen VW Passat B8 2.0 TDI Variant mit 150 PS (110 kW), Baujahr 2017. Schwenkbare AHK Weiter habe ich einen Fendt-Wohnwagen...
Klimaanlage/Lüfter gehen nicht: Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Klima bzw. die Lüfter gehen nicht an. Der Kompressor, Hochdruck G65 sind neu. Klima ist...
Mehrere Sporadische Fehlercodes?! Gaspedal: Hallo habe das Problem das mein VW Passat 3c 2.0 TDI 4Motion 140ps auf einmal Mehrer fehlermeldungen Raushaut habe das Gaspedal mit vcds ausgelesn...
Oben