Passat 3C TDI (BMR) neuer DPF

Diskutiere Passat 3C TDI (BMR) neuer DPF im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Na Schluß ist bei 60 Gramm ja nicht, sonst würde ich ja nicht mehr fahren können. Der Wagen fährt 1A! Bevor der Notlauf aktiviert wird, wird doch...
  • Passat 3C TDI (BMR) neuer DPF Beitrag #21
K

Krako

Na Schluß ist bei 60 Gramm ja nicht, sonst würde ich ja nicht mehr fahren können. Der Wagen fährt 1A!
Bevor der Notlauf aktiviert wird, wird doch erstmal die Lampe angehen.
Klar ist günstig relativ, aber der Unterschied zwischen 1400 für das Teil und 388 für eine Reinigung ist schon gewaltig. Ein- und Ausbau wird ja wohl das selbe kosten.
Was meinst Du mit ausprogen?

• Passat 3C TDI (BMR) neuer DPF Beitrag #22
Robin

Robin

Krako schrieb:
Na Schluß ist bei 60 Gramm ja nicht, sonst würde ich ja nicht mehr fahren können. Der Wagen fährt 1A!
Bevor der Notlauf aktiviert wird, wird doch erstmal die Lampe angehen.

Falsch. Es wird unplausible Druckdifferenz erkannt, dann Lampe INKL Notlauf. Keine Vorwarnung...

Klar ist günstig relativ, aber der Unterschied zwischen 1400 für das Teil und 388 für eine Reinigung ist schon gewaltig. Ein- und Ausbau wird ja wohl das selbe kosten.
Was meinst Du mit ausprogen?

AUSbauen + AUSprogen = Ruhe für immer.... Kostet je nach Anbieter im Schnitt 500...650€.

• Passat 3C TDI (BMR) neuer DPF Beitrag #23
K

Krako

@robin
Du kennst Dich ja offensichtlich aus und hast, wie ich gerade gelesen habe, schon ein paar DPFs in Deiner Mülltonne versenkt.
Da hätt´ich dann noch ein paar Fragen nachdem ich mir nun auch das rausprogen erklären konnte. Überforder mich nicht. Ich hab´keine Ahnung!

- Der TÜV merkt da nix?
- Wird der DPF in der Software gelöscht, oder wird der Aschekasten auf 0 gesetzt?
- Hab´ich dann dauernd Warnlampen an, oder ist alles wie vorher, nur schneller und spritsparender ;-)
- Wenn ich zum VW Händler gehe, sieht der das sofort in der Software? Muss man den warnen, dass er nix verändert?
- Verliere ich die BE?
- Du machst das ja offensichtlich....Wie lange brauchst Du incl. allem? Geht sowas "ambulant" mit Termin auf der Durchreise? PM?

Danke! :top:

• Passat 3C TDI (BMR) neuer DPF Beitrag #24
I

Imo

Krako schrieb:
@robin
Du kennst Dich ja offensichtlich aus ... Danke! :top:
Sorry wenn ich den Fred neu ausgrabe, ich war gestern bei der Inspektion + TÜV/AU und mit 61 gr war ich wohl an der Grenze. Mein Glück war nur, dass im KI nichts geleuchtet hat, sonst hätte ich die AU nicht bekommen.
Macht es denn was seitens der Steuer aus, wenn ich die Mopede einfach auchbaue? + sämtliche Fragen meines Vorgängers
Gruß Imo

• Passat 3C TDI (BMR) neuer DPF Beitrag #26
M

miro

Theoretisch ist es Steuerhinterziehung weil du ja steuern für Euro 4 mit Dpf. Zahlst aber welche polizei hält dich an und stellt das schon fest?

• Passat 3C TDI (BMR) neuer DPF Beitrag #27
P

p3ng

Dann lass das Teil ausbauen, ausprogrammieren und letztenendes AUSTRAGEN! Kostet ganze 24€ mehr im Jahr an Steuer, da der Aufschlag für Fahrzeuge ohne DPF nur 1,20€ pro angefange 100ccm beträgt.
Sollte theoretisch bei Erstzulassung bis 31.März 2011 kein Problem sein! ;)

edit: muss mich korrigieren! hab grad meinen TÜV Spezi angerufen, der meinte das es möglich ist, aber dafür ein neues Abgasgutachten gemacht werden muss. Und für den Preis kann man sich auch bei "DPF voll" einen neuen von VW einbauen lassen!

Ich zahle bspw. für meinen "grünen" 2006er 1.9er TDI ohne DPF 293€ im Jahr Steuer.

• Passat 3C TDI (BMR) neuer DPF Beitrag #28
K

Krako

Wollte kurz mal einen kleinen Zwischenstand geben.
Habe den Wagen einfach mal weitergefahren. Jetzt hat er 250000 km
Was ist inzwischen passiert? NIX!
Keine Warnlampe, Leistung O.K. Verbrauch O.K.

• Passat 3C TDI (BMR) neuer DPF Beitrag #29
dieselmartin

dieselmartin

p3ng schrieb:
!

Ich zahle bspw. für meinen "grünen" 2006er 1.9er TDI ohne DPF 293€ im Jahr Steuer.

Sicher ?
Denn das ist der DPF Satz, den wir für unseren BLS zahlen und umgerechnet ( von 1,9 auf 2,0) dann auch 308 EUR für den BMR ergibt !?

m;

• Passat 3C TDI (BMR) neuer DPF Beitrag #30
havannahighline

havannahighline

Das gleiche habe ich für meinen alten Golf4 1,9er PD auch gezahlt, und der hatte keinen DPF.
Für meinen Passat 2,0 CR muss ich nur knapp €250 jährlich hinlegen, DPF und Euro5 sein Dank.

• Passat 3C TDI (BMR) neuer DPF Beitrag #31
dieselmartin

dieselmartin

Laut Kfz-Steuer.de gibt es den nicht-DPF Zuschlag nicht mehr. Wohl seit 1.4.2011.

Das erklärt dann auch, warum den BKC und BLS beide 293 EUR kosten.

Ein CR wird dann sicher so neu sein, dass er eh schon die CO2 abhängige Steuerformel hat.

N8 m;

Thema:

Passat 3C TDI (BMR) neuer DPF

Passat 3C TDI (BMR) neuer DPF - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
unrunder Leerlauf: Passat 3C Motortyp CBB 170PS TDI EZ 05.2009: Hallo !! Ich habe seit ca. 1Jahr das Problem, daß der Passat (aktuell ca. 170tkm) nach dem Kaltstart extrem unruhigen Motorlauf hat ... wäre es...
Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
ABS Steuergerät FEHLER !: hallo zusammen... ( meine Fahrzeug Daten, Passat b6 Kombi 2.0 TDI 170 PS Baujahr 2007 Motorcode BMR ) folgendes Problem an meinem großen und bin...
Vw Passat B6 2.0 TDI 170PS BMR - startet schlecht - Fehler Glühkerze + Ventil für Pumpe/Düse: Guten Abend, der Wagen startet morgens, wenn er kalt ist, schlecht an. Denke so 10 Sekunden bis der langsam kommt. Fahrzeug: Passat...
Oben