Passat 3C kurzfristiger starker Kühlmittelverlust

Diskutiere Passat 3C kurzfristiger starker Kühlmittelverlust im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe mein Passat BJ 10/2008 1,4 TSI hat kurzfristig sein komplette Kühlmittel verloren . Ich habe ein paar mal...
  • Passat 3C kurzfristiger starker Kühlmittelverlust Beitrag #1
S

Skyward02

Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe mein Passat BJ 10/2008 1,4 TSI hat kurzfristig sein komplette Kühlmittel verloren . Ich habe ein paar mal neues nachgefüllt nur jetzt verliert er wieder nichts wie kann das sein ?????
Dazu kommt noch wenn ich den Motor starte das manchmal die Drezahl im Leerlauf bei 2000 Touren steht und dabei sehr laut ist.Nach etwa 10 Sekunden normalisiert sich die Drehzahl auch wieder.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

• Passat 3C kurzfristiger starker Kühlmittelverlust Beitrag #2
Z

zwei0

hätte da eine gute Idee :D , warum fährst du nicht einfach in die Werkstatt zum :) , du hast doch noch Garantie ,
da würde ich nicht lange in einem Forum nachfragen , zumal die Gründe dafür sehr viele sein können und
dann eher spekulativer Natur sind und dann bist du auch noch im 3b/bg Unterforum

Grüße zwei0

• Passat 3C kurzfristiger starker Kühlmittelverlust Beitrag #3
D

Doc Jan

Hallo,

hab's schon an anderer Stelle geschrieben: Lt. VW hat der 1,4 TSI Probleme mit der Zylinderkopfdichtung. Wenn Du beim :) vorfährst, bekommst Du ziemlich sicher ne Neue rein. Zumindest war das bei mir so.

Grüße, Jan

Thema:

Passat 3C kurzfristiger starker Kühlmittelverlust

Passat 3C kurzfristiger starker Kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Wenig Kompression - Passat CC 1.8 TSI 2008: Hallo, zuerst möchte ich mich bedanken für die tipps und eure Hilfe. Passat CC 357 B6, 1.8 TSI / Motorcode: BZB B.j 2008 Schaltgetriebe...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
TSI 1.8 (2008) Unrunder Leerlauf + Quietschen Pfeifen - Automatik-Getriebe: Hallo, ich bin seit Juli 2019 Besitzer eines Passat Kombi, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, der mir momentan aber auch Kopfschmerzen...
Oben