Passat 3C Auspuffanlage

Diskutiere Passat 3C Auspuffanlage im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen... Habe da mal eine Frage und zwar..: bringt eine Auspuffanlage überhaupt bei einem Passat 3c 2.0 tdi 140ps was ..? Wird...
  • Passat 3C Auspuffanlage Beitrag #1
I

Igarok

Hallo zusammen...

Habe da mal eine Frage und zwar..: bringt eine Auspuffanlage überhaupt bei einem Passat 3c 2.0 tdi 140ps was ..?

Wird man da einen guten Sound haben?

Oder lohnt es sich nicht eine Auspuffanlage bei einem Diesel einzubauen?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus =)

Mfg =)

• Passat 3C Auspuffanlage Beitrag #2
B

Bacardifan86

Das ist nen Diesel.Was erwartest du dir.Da passiert nicht wirklich viel.Besser gesagt.Gar nichts.

• Passat 3C Auspuffanlage Beitrag #5
K

KayBee

Re: AW: Passat 3C Auspuffanlage

Das würde ich auch sagen.

Ich verweise da nur mal auf den A6 mit der 3.0 TDI Maschine, der macht manchen Benziner im Klang-Duell nass.

Und auch ein 2.0 TDI kann einiges bewirken.

• Passat 3C Auspuffanlage Beitrag #6
B

Bacardifan86

Dann beweist mir das Gegenteil,wenn man sich zum bespiel eine Friedrich Motorsport Anlage kauft

• Passat 3C Auspuffanlage Beitrag #7
K

KayBee

Re: AW: Passat 3C Auspuffanlage

Man muss schon auf Qualität achten. Ein Toaster für 10 Euro macht auch warmes Brot. Dauert nur länger.

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Sent from SFour & Tapatalk 2

• Passat 3C Auspuffanlage Beitrag #8
P

p3ng

Das die ganze Aftermarket-Pi**e kein Blumentopt gewinnt ist schon klar.
Beim Diesel baut man komplett ab Turbo um. Mit 65mm bspw. und paar Modifikationen was Schalldämpfer und Störfaktoren betrifft, holt man da ordentlich was raus.
Siehe Robin sein Golf, Marco seinen 3C oder den 1.9er ARL im Golf4 ;)

Die Massenprodukte unterliegen alle Normen und Richtlinien.
Das da nix bei rumkommt sollte jeden klar sein!

• Passat 3C Auspuffanlage Beitrag #9
Z

zwei0

ist zwar deutlich schwerer beim Diesel ordentlichen Sound zu entwickeln, wird die Anlage richtig konstruiert mit entsprechenden Rohr-Durchmesser usw. geht auch hier mittlerweile einiges so wie bei Audi mit der Klappenanlage/Soundrohr oder auch beim neuen Golf 7 GTD mit Soundpaket
http://www.youtube.com/watch?v=K6bl-oRfY8w

• Passat 3C Auspuffanlage Beitrag #10
B

Bacardifan86

Ich bin natürlich davon ausgegangen,das der TE eine Aga von der Stange meint.

• Passat 3C Auspuffanlage Beitrag #12
I

Igarok

Bacardifan86 schrieb:
Das ist nen Diesel.Was erwartest du dir.Da passiert nicht wirklich viel.Besser gesagt.Gar nichts.
ja weiß ich ja nicht deswegen wollte ich das gerne mal wissen weil ich keine ahnung habe ..!

Habt ihr vllt ein paar videos von einem passat 3c mit einer neuen auspuffanlage?
und eine seite wo ich es machen kann also denn umbau?
Mfg

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Passat 3C Auspuffanlage Beitrag #13
Z

zwei0

wie wäre es denn einmal mit etwas Eigeninitiative. Ich gehe mal davon, das vermutlich keiner spontan irgend welche Videos hat. In der Regel geht die Mehrheit auf bekannte Portale wie z.B. Google, YouTube oder auch div. Tuner bieten/zeigen online sog. Soundfiles an.

Thema:

Passat 3C Auspuffanlage

Passat 3C Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Innenbeleuchtung: Hallo zusammen Und zwar haben mir vor kurzem ein Passat 3C Baujahr 2005 2.0 TDI gekauft und bei mir funktioniert der Innenbeleuchtung nicht plus...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Mehrere Sporadische Fehlercodes?! Gaspedal: Hallo habe das Problem das mein VW Passat 3c 2.0 TDI 4Motion 140ps auf einmal Mehrer fehlermeldungen Raushaut habe das Gaspedal mit vcds ausgelesn...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Oben