P
Parity
Servus,
da ich im Internet nicht fündig wurde möchte ich hier um Hilfe bitten.
Bei mir ging die Motorkontrollleuchte an und habe mal die Fehler auslesen lassen. Habe diese dannach gelöscht um zu gucken ob die Fehlermeldungen wiederkommen. Es sind im Endeffekt immer die gleichen gewesen.
Fehler 1:
Sekundärluft Einblasssystem - Eingeblasene Luftmenge zu gering. FC: 16795
Da denke ich ist mit einem neuen Luftmassenmesser wieder geholfen.
Was mir aber sorgen bereitet ist die andere Fehlermeldung.
Fehler 2:
Einlass Nockenwellen Position Bank 1 - Übermässige Spätverstellung. FC: 16395
Ich kann damit eigentlich nichts anfangen.
Ich weiß auch nicht ob es einen Zusammenhang damit gibt, dass mein Auto ständig Kühlwasser verliert (wobei der Motorraum trocken ist. Konnte nicht finden wo es hingeht.) oder, dass er manchmal aber auch nur ganz selten bei starten die Drehzahlen nicht halten kann und abschmiert.
Zu meinem Auto:
Passat 3BG Bj. 2002
2,4 Liter V5 170 PS
Benziner Frontantrieb
Ich hoffe jemand hat da Erfahrung/Ahnung. Ich würde mich halt gerne erstmal Informieren bevor ist zu Werkstatt fahre und mir dann jeder mögliche Mist aufgetischt wird. Im gesamten Internet habe nichts dazu gefunden und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
LG
Artem
da ich im Internet nicht fündig wurde möchte ich hier um Hilfe bitten.
Bei mir ging die Motorkontrollleuchte an und habe mal die Fehler auslesen lassen. Habe diese dannach gelöscht um zu gucken ob die Fehlermeldungen wiederkommen. Es sind im Endeffekt immer die gleichen gewesen.
Fehler 1:
Sekundärluft Einblasssystem - Eingeblasene Luftmenge zu gering. FC: 16795
Da denke ich ist mit einem neuen Luftmassenmesser wieder geholfen.
Was mir aber sorgen bereitet ist die andere Fehlermeldung.
Fehler 2:
Einlass Nockenwellen Position Bank 1 - Übermässige Spätverstellung. FC: 16395
Ich kann damit eigentlich nichts anfangen.
Ich weiß auch nicht ob es einen Zusammenhang damit gibt, dass mein Auto ständig Kühlwasser verliert (wobei der Motorraum trocken ist. Konnte nicht finden wo es hingeht.) oder, dass er manchmal aber auch nur ganz selten bei starten die Drehzahlen nicht halten kann und abschmiert.
Zu meinem Auto:
Passat 3BG Bj. 2002
2,4 Liter V5 170 PS
Benziner Frontantrieb
Ich hoffe jemand hat da Erfahrung/Ahnung. Ich würde mich halt gerne erstmal Informieren bevor ist zu Werkstatt fahre und mir dann jeder mögliche Mist aufgetischt wird. Im gesamten Internet habe nichts dazu gefunden und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
LG
Artem