PASSAT 3BG LIMO 1.9 TDI PD 131 PS 6 GANG

Diskutiere PASSAT 3BG LIMO 1.9 TDI PD 131 PS 6 GANG im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo an alle experten hier. Als erstes möchte ich erwähnen, dass es nicht um meinen eigenen Passat geht, sondern eines guten Freundes, er hat...
  • PASSAT 3BG LIMO 1.9 TDI PD 131 PS 6 GANG Beitrag #1
M

M_BAS

Hallo an alle experten hier.
Als erstes möchte ich erwähnen, dass es nicht um meinen eigenen Passat geht, sondern eines guten Freundes, er hat manche probleme.

KM: 149.000 BJ: 2001/08,
So das Auto hat lt. Fachwerkstatt einen Motor Optimierung. Aber er verbraucht viel, beim Gangwechsel gibt er einen weißen Rauch ab. und bleibt bei 200kmh stecken. Gegen einen anderen deren gleichen Passat, der andere hat auch den gleichen Motor 6gang 2002, schafft über 230kmh. Woran kann das liegen und lt. FW noch steht fest, dass der Luftmassenmesser fehler hat. Aber das is ja nicht das größte Problem, der größere is das mit Optimierung.

Danke noch vorraus an allen...

Mit freundlichen Grüßen.

M_BAS

• PASSAT 3BG LIMO 1.9 TDI PD 131 PS 6 GANG Beitrag #2
passi-rider

passi-rider

"Motor Optimierung" rückgänig machen Luftmassenmesser tauschen und schauen was passiert

• PASSAT 3BG LIMO 1.9 TDI PD 131 PS 6 GANG Beitrag #3
Robin

Robin

So sollte der Ablauf sein. Serienzustand herstellen dann LMM Fehler beseitigen und dann fehlersuche.

• PASSAT 3BG LIMO 1.9 TDI PD 131 PS 6 GANG Beitrag #4
M

M_BAS

Ok, danke Freunde, werde ich ihm beraten.

Danke nochmals....

MfG M_BAS

Thema:

PASSAT 3BG LIMO 1.9 TDI PD 131 PS 6 GANG

PASSAT 3BG LIMO 1.9 TDI PD 131 PS 6 GANG - Ähnliche Themen

Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Passat 3bg 1.9 tdi motorprobleme ... HILFE: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3bg gekauft. Ich habe es bei der Probefahrt nicht bemerkt, oder vielleicht nicht...
Passat 3BG TDI PD tackert: hallo zusammen! mein passat 3bg baujahr 6/01 MKB: AVF, 131 PS TDI PD, 90.000 km, tackert (kein allrad). und zwar ist das drehzahlabhängig...
Oben