Passat 3BG 2.8 V6 Motorkontrolleuchte

Diskutiere Passat 3BG 2.8 V6 Motorkontrolleuchte im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe schon seitdem ich das Auto gekauft habe, das Problem das die Motorkontrolleuchte anspringt. Fehlerauslesung gemacht und es steht da...
  • Passat 3BG 2.8 V6 Motorkontrolleuchte Beitrag #1
T

Tk1988

Hallo, habe schon seitdem ich das Auto gekauft habe, das Problem das die Motorkontrolleuchte anspringt. Fehlerauslesung gemacht und es steht da Vorkat 1 und 2 Wirkung zu gering.

Habe schon viel im Internet gelesen, dass ich nicht der einzigste bin mit dem Problem.
Habe letztens Zündkerzen gewechselt, Fehler war weg, kam aber wieder.
Im moment lösch ich den Fehler immer und lebe damit.
Allerdings sobald die MKL angeht verbraucht mein Auto viel mehr.
Weiß nicht ob der da in ein Notprogramm geht oder so?!

Jetzt hab ich schon viele sagen hören, das sie alles gewechselt haben von Kat bis Lamdasonde Zündspule, Zündkabel usw. teilweise 3000 € reingesteckt und der Fehler immer noch da sei.

Kann man da nix machen ?! Eine Lösung habe ich noch gefunden und zwar"cel fix" damit wäre das Problem gelöst, allerdings nicht STvzo zugelassen.

Vielen dank schonmal

• Passat 3BG 2.8 V6 Motorkontrolleuchte Beitrag #2
E

Excelsus

Hey,

War der Wagen wenigstens ein Schnäppchen? Warum kaufst du ein Auto mit undefiniertem Fehler?

Ich würde auch auf die Lampda Sonden tippen. Mach mal ne AU. Und ne Kontrollfahrt via Vcds. Messwerte etc. Hier im Forum gibt's aber glaub ich ein ähnliches Thema. Einfach mal suchen.

Gruß

• Passat 3BG 2.8 V6 Motorkontrolleuchte Beitrag #3
T

Tk1988

Na so früh war der Fehler auch nicht da. Ja hab nicht viel bezahlt. Danke schonmal.
Ok, werd ich mal machen :)

Thema:

Passat 3BG 2.8 V6 Motorkontrolleuchte

Passat 3BG 2.8 V6 Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Passat b6 3c 2.0 TDI 110PS (verwirrende Probleme): Moin, zur Vorgeschichte, mein Passat hatte anfangs viele Fehler + Folgefehler gegeben für "Raildruck zu niedrig" HDR Pumpe war es zum Glück nicht...
Fehlercode P2103 Passat 3C5: Schönen guten Tag zusammen, vorab ein paar Daten zu meinem Fahrzeug: - Passat 3C5 Baujahr 03.2008 Kilometerstand ca. 182 tkm - Motor: 2.0TDI...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Passat CC ruckelt im Leerlauf und während der Fahrt: Hallo liebe VW-ler, Und zwar ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Passat CC bj 2008. Im kalten Zustand ist das ruckeln zimlich stark und...
Oben