Passat 3bg 2,5 V6 Ziht manschnmall nicht

Diskutiere Passat 3bg 2,5 V6 Ziht manschnmall nicht im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo hab einen passat 3bg 2,5 V6 diesel automatik hab das problem das er manschmal nicht ziht und manschmal aber auch wieder richtig ziht vor...
  • Passat 3bg 2,5 V6 Ziht manschnmall nicht Beitrag #1
Passat3BGV6

Passat3BGV6

Hallo hab einen passat 3bg 2,5 V6 diesel automatik hab das problem das er manschmal nicht ziht und manschmal aber auch wieder richtig ziht vor allem wenn er kalt ist klar man muss ihn warm fahren aber er kommt überhaupt nicht aus de pötte was kann das sein??
manschmal macht er das auch auf der autobahn da dreht er zimlich hoch aber schlatet nicht weiter

gruß dennis

• Passat 3bg 2,5 V6 Ziht manschnmall nicht Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
würde mal das Getriebeöl samt Filter wechseln ansonsten Getriebeprofi

• Passat 3bg 2,5 V6 Ziht manschnmall nicht Beitrag #3
captainfantastic

captainfantastic

Heihabeleiderkeinautomatickgetriebekönnteabbaamöloddaamsteuagerehtliegenwelchesautomattickgetriebehasstdudenndrinweihldagiptesjaverschiehdene

• Passat 3bg 2,5 V6 Ziht manschnmall nicht Beitrag #4
Passat3BGV6

Passat3BGV6

steuergerät ist in ordnung zeigt auch keine fehler an am pc

• Passat 3bg 2,5 V6 Ziht manschnmall nicht Beitrag #5
3

35i-pilot

Passat3BGV6 schrieb:
steuergerät ist in ordnung zeigt auch keine fehler an am pc

nur weil das stg selbst keine probleme hat, heisst das noch lange nicht, das dein getriebe auch die befehle vom stg bekommt/annimmt ;)
war da nichtmal was mit drehzahlgeber?

dächte auch was gelesen zuhaben das bei irgend nem automatik getriebe das öl separat durch den kühler mit läuft, und wenn dort nen leck ist vermischt sich das
getreideöl mitn kühlwasser und`s getriebe schaltet nichtmehr richtig. aber ob das bei deinem so aufgebaut ist weiss ich nicht.

wenn in deinem getreideöl bissl späne ist, dann viel spass beim getriebe wechsel :roll:

• Passat 3bg 2,5 V6 Ziht manschnmall nicht Beitrag #6
B

buzztel

captainfantastic schrieb:
Heihabeleiderkeinautomatickgetriebekönnteabbaamöloddaamsteuagerehtliegenwelchesautomattickgetriebehasstdudenndrinweihldagiptesjaverschiehdene
:top: :lol:

• Passat 3bg 2,5 V6 Ziht manschnmall nicht Beitrag #7
2

2slow4u

Hh man der 3bg wird wohl bei den türkischen, sonst nur 3er bwm, Fahrern beliebt!

• Passat 3bg 2,5 V6 Ziht manschnmall nicht Beitrag #8
Passat3BGV6

Passat3BGV6

hm also das war es leider nicht was kann es noch sein??

• Passat 3bg 2,5 V6 Ziht manschnmall nicht Beitrag #9
E

eins acht T ole

:lol: Manschmal :lol:
herrlich

• Passat 3bg 2,5 V6 Ziht manschnmall nicht Beitrag #10
dausl

dausl

Hat er denn sonst irgendwelche aufälligkeiten??? Wenn er z.B. stark rußt dann würde ich mal aufs AGR tippen...so war es bei meinem A4 mit 2.5TDI. Hatte auch immer mal "leistungsschwund" und hinten kam ne Wolke raus das alle hinter mir fahrenden Autos die Nebler und Fernlich anmachen mussten (ok ist ein bissl übertrieben^^). AGR gewechselt und gut war.
Kann aber auch anzeichen für def. am MSD etc sein... da müßte dann aber was klappern wenn du gegen den MSD klopfst.

dausl

Thema:

Passat 3bg 2,5 V6 Ziht manschnmall nicht

Passat 3bg 2,5 V6 Ziht manschnmall nicht - Ähnliche Themen

Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Problem Klimaanlage Feuchtigkeit: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Passat. Seit ein paar Monate, wenn ich mit dem Auto fahre, passiert etwas sehr merkwürdiges. Ich...
Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Oben