Passat 3bg 131ps mit schlechter beschleunigung

Diskutiere Passat 3bg 131ps mit schlechter beschleunigung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Hab einen Passat 3BG 131ps. seit einiger zeit hab ich das Problem das der wagen nicht mehr so beschleunigt wie früher. Manchmal aber...
  • Passat 3bg 131ps mit schlechter beschleunigung Beitrag #1
A

auerkl

Hallo

Hab einen Passat 3BG 131ps.
seit einiger zeit hab ich das Problem das der wagen nicht mehr so beschleunigt wie früher. Manchmal aber, (meistens nachdem ich kurz wo gestanden bin (z.B. Ampel) und der Motor weitergelaufen ist) beschleunigt er ganz normal.
Hab den wagen schon mal von einem Bekanten durchschauen lassen hat aber nichts gefunden. Aber die Vermutung das es irgend etwas mit der Luft zu duhn hat.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Hab noch eine zweites anliegen.
Suchen ein gebrauchtes originales Sportfahrwerk für mein Auto.

• Passat 3bg 131ps mit schlechter beschleunigung Beitrag #2
T

tdi-3b

Hallo,
Was ist mit Luftmassenmesser??
Ist die noch ok ??
MfG
Abi

• Passat 3bg 131ps mit schlechter beschleunigung Beitrag #3
A

auerkl

hoffe nicht. der ist erst 2 jahre alt.
Aber wie ich ihn das letztes mal getauscht habe hatte ich fast keine beschleunigung mehr.
dieses mal habe ich e eine halb wegs gute beschleunigung (so wie etwa 100ps)
aber nich die normale.

• Passat 3bg 131ps mit schlechter beschleunigung Beitrag #4
T

tdinjekion

macht er hinten etwas schwärzer als sonst??
alle unterdruckschläuche kontrolliert auf risse ??
vielleicht einer abgesprungen??
131 ps ist ein diesel , vielleicht mal den schlauch zur unterdruckdose überm lader kontrollieren!!

Thema:

Passat 3bg 131ps mit schlechter beschleunigung

Passat 3bg 131ps mit schlechter beschleunigung - Ähnliche Themen

Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Passat 3C 2,0 TDi zischt am Turbo/Auspuff: Guten Abend. Ich habe ein (noch) ein kleines Problem mit meinem Passat. Seit einiger Zeit "zischt" es beim Gas geben, nicht nur im Stand sondern...
Neue Standart-Auspuffanlage für Passat 3BG 1,8 - welche?: Hallo, mein Passat 3bg 1,8, 12/1997 bräuchte eine neue Auspuffanlage, nachdem die originale nach ganzen 18 Jahren nun langsam den Geist aufgibt...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Passat 3BG schlechte Bremswirkung ABS Ventil Vorne Links: Hallo Leute, ich weiß, es gibt ähnliche Themen hier im Forum, hab aber nichts zu meinem Problem gefunden. Mein Problem, habe am Freitag einen...
Oben