Passat 3BG 130 PS TDI mit folgenden Anzeichen !

Diskutiere Passat 3BG 130 PS TDI mit folgenden Anzeichen ! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hab bei meinem 130 PS TDI folgende Probleme, hat da jemand ein paar tipps was fehlen könnte. Der 130 PS TDI baut seine Leistung erst bei...
  • Passat 3BG 130 PS TDI mit folgenden Anzeichen ! Beitrag #1
P

pami72

Hallo, hab bei meinem 130 PS TDI folgende Probleme, hat da jemand ein paar tipps was fehlen könnte.
Der 130 PS TDI baut seine Leistung erst bei ca. 2700 U/min auf, Endgeschwindigkeit erreicht er eigentlich immer,
so knapp 210 km/h. Ab und zu verliert bzw. mittlerweilen öfters unterm fahrn komplett die Leistung da fährt er sich dann wie ein 50 pS Auto, beschleunigen ist dann kaum möglich , dann schalt ich kurz die Zündung aus und er läuft wieder, leistung hat er halt erst bei ca. 2800 U/min. LMM ist schon neu. Laut VW diagnose keine fehler in Speicher.
Wäre für jede Antwort dankbar.
Gruß
Mike

• Passat 3BG 130 PS TDI mit folgenden Anzeichen ! Beitrag #2
Robin

Robin

VTG im Turbolader ist verdreckt und Klemmt. Könnte auch das N75 sein, glaube ich aber weniger dran. Abhilfe: Turbo raus, zerlegen, reinigen, einbauen, alles wieder ok. Oder bei VW neuen kaufen, kostet ca 1200€.

• Passat 3BG 130 PS TDI mit folgenden Anzeichen ! Beitrag #3
L

LessIsMore

und darauf ist VW beim speicher auslesen nicht gekommen?

• Passat 3BG 130 PS TDI mit folgenden Anzeichen ! Beitrag #5
p0rKi

p0rKi

...mal so nebenbei, muss man was beachten wenn man den Turbo ausbaut reinigt und wieder einbaut? Benötigt man irgendwelche neuen schrauben, dichtungen oder sowas?? müsste das glaube ich auch mal machen, evtl dreht er deswegen so träge hoch, wenn bei mir auch die vtg verdreckt ist...ist immerhin noch der erste lader drinne bei 176.000km

mfg porki

• Passat 3BG 130 PS TDI mit folgenden Anzeichen ! Beitrag #6
P

pami72

Danke vorerst mal für die Antworten, an einen Turbotausch hab ich auch schon gedacht, hab mir mal einen bei ebay gekauft da sind Sie ja erstaunlich günstig, der wird nächste Woche eingebaut, ob der Wagen dann läuft werde ich euch mitteilen.

• Passat 3BG 130 PS TDI mit folgenden Anzeichen ! Beitrag #7
Robin

Robin

pami72 schrieb:
Danke vorerst mal für die Antworten, an einen Turbotausch hab ich auch schon gedacht, hab mir mal einen bei ebay gekauft da sind Sie ja erstaunlich günstig, der wird nächste Woche eingebaut, ob der Wagen dann läuft werde ich euch mitteilen.

Bevor Du den verbaust, zerlege und reinige das Ding. Prüfe die Druckdose, das Wellenspiel usw. Nicht umsonst sind die Teile dort meist extrem billig :roll:

Thema:

Passat 3BG 130 PS TDI mit folgenden Anzeichen !

Passat 3BG 130 PS TDI mit folgenden Anzeichen ! - Ähnliche Themen

Turbolader ladedrucksteuerung und Lambdasondensignal zu fett: Moin, ich habe einen Passat b6 3c 2.0 TDI von 2009 mit 270tsd. km. Wie schon im Titel steht habe ich die beiden Fehler p2563 (Turbolader...
Notlauf nach Gaswegnahme 170 PS common rail: Hallo zusammen, ich hab den Motor CBBB 170 PS von 2008, 200000km Fehler ist beim Gaswegnehmen über 2000 u/min, untere Ladedruckgrenze erreicht...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
Oben