Passat 3b wird nicht voll und zischt

Diskutiere Passat 3b wird nicht voll und zischt im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen Ich hab ein kleines problem mit unserem passat (das problem hat eigebtlich eher meine frau, und damit logischer weise leider...
  • Passat 3b wird nicht voll und zischt Beitrag #1
C

Coopy

Hallo alle zusammen

Ich hab ein kleines problem mit unserem passat (das problem hat eigebtlich eher meine frau, und damit logischer weise leider auch ich :lol: )
Der gute hat jetzt 341000km runter und läuft an sich wie ne biene.nur wird er laut anzeige nicht ganz voll, es fehlt immer 1strich. Nachm tanken zischt er auch aus dem tankdeckel. Selbst mit ordentlichem übertanken wird er nicht voll. Sie kam mit ihm letztens auf 481km bis die tanklampe leuchtete. Danach hat sie für 7€ getankt und kam auf 600 und nen paar zerquetschte km.
Nun meine frage.. es gibt bei dem passat ja wohl ne tankentlüftung unterm tankdeckel.könnte es daran liegen oder das er irgendwo luft hat und die nicht raus bekommt und man mal den nippel drücken sollte.

Vielen dank schon mal im vorraus

• Passat 3b wird nicht voll und zischt Beitrag #2
Robin

Robin

7€ tanken und dann 600km Reichweite.

Das ist ne PATENT wert, würde ICH jedenfalls machen.

• Passat 3b wird nicht voll und zischt Beitrag #3
C

Coopy

Ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden.
Sie hat 7€ nachgetankt und ist dann quasi noch 120km gekommen...zusammen waren es dann knapp über 600km (480km+120km=600km)

• Passat 3b wird nicht voll und zischt Beitrag #4
Robin

Robin

Naja, 600km Reichweite für einen V8 ist doch klasse?

Ach, ist kein V8? Hmmm. Komisch. Dann muss ich mich irren, oder es liegt an den vielen Infos die zum Wagen / Problem eingebracht wurden.

• Passat 3b wird nicht voll und zischt Beitrag #5
C

Coopy

Ne leider kein v8.
Nur nen 1.8l benziner!
Die frage ist ja eigentlich auch nur
1. Ist nen zischen ausm tankdeckel nachm tanken normal?
2. Kann es sein das er irgendwo luft im tank hat und bringt es was diesen komischen nippel zu drücken?
Sorry kenn mich mit autos leider nicht so aus.

• Passat 3b wird nicht voll und zischt Beitrag #6
Robin

Robin

Zischen kenne ich nicht, fahre allerdings auch keinen Wagen der ein Abfalllprodukt als Treibstoff nutzt *gg*

Luft im Tank entweicht bei BE-tanken.

Der Nippel wird vom Deckel beim zuschrauben gedrückt, und bewirkt ein "nachsacken" des Treibstoffes.
Das ist quasi die "Reserve" an Luft, die dem Treibstoff hinterher ermöglicht sich auszudehnen (bei schwankender Temperatur) ohne das der Tank überläuft / platzt.

Den zu drücken und dann zu "Übertanken" kann also je nach Temperatur, nach hinten los gehen.

• Passat 3b wird nicht voll und zischt Beitrag #7
C

Coopy

Ok wenn der deckel den nippel drückt würde das ja am ende das leichte zischen bei genauerem hinhören erklären.wenn luft entweicht kann es schon mal zischen würde ich meinen. Wieder was gelernt...
Dann kann es ja eigentlich nur am schwimmer liegen.

Thema:

Passat 3b wird nicht voll und zischt

Passat 3b wird nicht voll und zischt - Ähnliche Themen

3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
passat 3b 1,9 tdi warmstartproblem: Hallo Leute, Ich fahre einen passat 3b kombi 1,9 tdi aus 2000. Hier das Problem: Gestern fing mein auto an sobald er auf 90grad war und wollte...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
Leistungsprobleme beim 3b V6 30v: Hallo Leute, ich fahre einen VW Passat 3b 2.8 V6 30V 4 motion mit 193 ps , Bj 1998 und nem Automatik TT5 Getriebe Der Motorkennbuchstabe lt...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben