Passat 3b Variant V6 TDI ABS Problem

Diskutiere Passat 3b Variant V6 TDI ABS Problem im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Folgendes Problem: Ich habe einen Passat 3b Variant Bj. 99 und AFB Motor und Automatikgetriebe (2,5l V6 TDI 110kW) bei dem eine ABS...
  • Passat 3b Variant V6 TDI ABS Problem Beitrag #1
O

opt1c

Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe einen Passat 3b Variant Bj. 99 und AFB Motor und Automatikgetriebe (2,5l V6 TDI 110kW) bei dem eine ABS Störung vorliegt. Die ABS Leuchte leuchtet bei eingeschalteter Zündung und geht auch Beim starten des Motors nicht wieder aus. Ebenfalls zeigt er in der MFA "STOP - ABS Störung" an und es piept 3 mal. Das Motorsteuergerät und das ABS Steuergerät lassen sich über VAG-Com und über VAS 5051a/b und VAS 5052 nicht auslesen. Die Spannungsversorgung an den Steuergeräten ist gegeben. Die Massepunkte sind geprüft und gesäubert. Ich habe die Spannung an der Kontrollleuchte für ABS gemessen und es liegen nur ca 9,5V an. Laut ElsaWin sollen da aber mindestens 10V anliegen damit die Lampe nicht leuchtet. Zusätzlich habe ich die K-Leitung überprüft und es liegt keine Unterbrechung in der Leitung vor. Ist-Werte können ja auch ebenfalls nicht ausgelesen werden, da keine Kommunikation zu den Steuergeräten möglich ist. Die anderen Steuergeräte werden erkannt bis auf die beiden oben genannten. Habe mich auch schon versucht überall schlau zu lesen aber nichts gefunden. Wer kann mir helfen?

MFG Bartzi

• Passat 3b Variant V6 TDI ABS Problem Beitrag #2
K

krischi25

genau das selbe problem hab ich auch ! :x allerdings hab ich einen V6 Benziner

währe schön wenn einer mal was dazu sagen könnte :wiejetzt: :!: :!: :!:

• Passat 3b Variant V6 TDI ABS Problem Beitrag #3
C

Coolfire

Hi, hatte das selbe Problem bei einem Passar 3B V5 - bei mir war es das ABS Steuergerät ( also die ganze Einheit mit Bremskraftverstärker! ) , wenn es bei euch kein ABS Sensor ist wird es das wohl auch bei euch sein!

Thema:

Passat 3b Variant V6 TDI ABS Problem

Passat 3b Variant V6 TDI ABS Problem - Ähnliche Themen

Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Passat 3b v6 syncro linke Abgase viel Kälter als rechts ,..mini Zündaussetzer: ich habe folgendes Problem, Passat 3b v6 syncro 2.8L aus dem linken Auspuff kommt nur noch ein laues Lüftchen und recht kühle Abgase. Rechts...
ABS/ESP/Bremswarnleuchte leuchten, Diagnoseprotokoll unklar: Hallo liebe Community! Was anfangs - und durch die Forumssuche bestätigt - wie ein typisches Problem aussah, treibt mich (und meine...
ESP / ABS / Airbag Leuchte und Getriebe Notprogramm: Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: Auf einer langen Fahrt von 1600 km ging bei Fahrtbeginn plötzlich die ESP Lampe...
Passat 3C 2.0 TFSI-Notlauf - viele Fehler, Werkstatt ratlos: Hallo, Vorweg: ich kann leider nicht mit einem VCDS Autoscan dienen, lediglich mit den Fehlern die eine freie Werkstatt auslesen konnte. Ich...
Oben