Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ???

Diskutiere Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo hab bei meinen Passat 3B Variant vorne irgentwie so ein Klappern wenn ich über Pflaster straße oder Feldsteine Fahre. oder beim...
  • Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? Beitrag #1
L

Langer_3B

Hallo hab bei meinen Passat 3B Variant vorne irgentwie so ein Klappern

wenn ich über Pflaster straße oder Feldsteine Fahre. oder beim Beschleunigen auch was Kann das sein ???

meine vermuttung ist es sind die Radlager ???

ich sag schon mal danke für eure Antworten

• Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ???

Anzeige

• Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? Beitrag #2
M

M_BAS

Re: Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager

Ist das so ein Ding Ding Ding geräusch? :) Wenn ja dies hatte ich auch, hab auch gedacht das dies irgendwo von vorne kommt, hat sich so angehört, danach war ich bei meinem :) Es waren die hinteren Bremsklötze, Feder war kaputt und dies ursachte den Geräusch...

edit:
Gruß

• Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? Beitrag #3
L

Langer_3B

mh Also vorhin hat er mir Angezeigt Bremswbelag Prüfen aber das sind die dan Vorne weil die schlechter aus sehenwie hinten kann das davon kommen ???

aber ich wollt mir diesen monat 4 Neue Winterreifen holen, da bleibt kein geld mehr für eine komplett neue Bremsanlage, reichen dan auch erstmal nur Beläge aus oder??

ich wollt mir eh noch neue Bremsen holen für vorne und hinten und Neue Bremsflüssigkeit alles von ATE

für Vorne Ate Powerdisc mit Ceramic Bremsbeläge und hinten normale ATes mit Ceramic Bremsbeläge und SL6 Bremsflüssigkeit

• Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? Beitrag #4
M

M_BAS

Also so genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Kfz-Mechaniker bin :)
Wenn du nicht genügend Budget hast, prüf mal die Klötze dann wirst es schon sehen ob es daran liegt oder nicht.

• Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? Beitrag #5
L

Langer_3B

Ja Allso ich hab vorhin mal gekuckt geht eigentlich noch nur auf der einen seiten ist mehr wie die andere Runter sind vllt noch 7mm drauf schätz ich mal aber neue haben ja 19,6mm oder mehr also ist das schon wenig und die Scheiben sind auch scon ein wenig Rillig ich weiss ja nicht wann der warnkontakt einsätzt

• Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? Beitrag #6
Robin

Robin

Langer_3B schrieb:
Ja Allso ich hab vorhin mal gekuckt geht eigentlich noch nur auf der einen seiten ist mehr wie die andere Runter sind vllt noch 7mm drauf schätz ich mal aber neue haben ja 20mm oder mehr also ist das schon wenig und die Scheiben sind auch scon ein wenig Rillig

was haben die? 20mm? Nicht mal im schlimmsten Albtraum!!

• Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? Beitrag #7
L

Langer_3B

Was na 19,6mm Dicke haben Neue
http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSBELAGE-VW-Passat-3B5-VORN-/400184262031

Allso was würdet ihr an meine stelle tun Eine komplett neue Bremsanlage für Vorn oder 4 Winterreifen, ich hab noch winterreifen die könnten noch eine weile reichen haben noch ungefähr 5mm Profil

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? Beitrag #9
L

Langer_3B

Naja das ist kla

• Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? Beitrag #11
L

Langer_3B

mh naja die blechplatte die dran ist ist doch bestimmt nur 4-5 mm dick

• Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? Beitrag #12
Robin

Robin

Was ist denn nun 7MM? Der BELAG oder alles?? Ist es wirklich so schwer mal genaue Infos zu bringen? Das ganze rumgerate bringt GAR NIX.

• Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? Beitrag #13
L

Langer_3B

na 7mm komplett

Also bin ebent noch mal gefahren und gekuckt auf der Beifahrer setie ist Wirklich wenig da is die platte genauso dick wie der Belag

allso kommt die Bremse vorne Komplett neu scheiß was auf Winterreifen kann ich mir auch noch später holen der sommer Kommt ja jetzt erst :D

dat hol ich mir

http://www.ebay.de/itm/400230954266

http://www.ebay.de/itm/ATE-Bremsflussigkeit-DOT4-SL6-5-Liter-DOT-4-5L-SL-6-/140555592790

oder hab mir schon überlegt die zu holen http://www.ebay.de/itm/250501775444

und da zu dan ate ceramic bremsbeläge was sagt ihr dazu und was würd Besser Bremsen ???

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? Beitrag #14
3B-Maus

3B-Maus

wie war das immer mit den bildern? dann kann man das vielleicht auch mal genau beurteilen....

und zur bremsflüssigkeit schau mal hier : http://www.shop.quebag.de/advanced_sear ... +4&x=0&y=0

Bremsscheiben : http://www.lott.de/index.php?cat=c10003 ... ilter_id=3
Bremsklötzer : http://www.lott.de/index.php?cat=c10003 ... ilter_id=3
(mal mit meiner Schlüsselnummer)
Bremsen bei ebay würde ich nicht empfehlen, auch wenns ne firma ist...

• Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? Beitrag #16
3B-Maus

3B-Maus

@ Matthias : grad gesehen, habs geändert. danke.

Wenn dir das alles zu teuer ist, dann schau bei www.kfzteile24.de, da könntest am günstigsten davon kommen.

aber nochmal zurück. "die eine seite ist mehr runter als die ander" was meinst das genau? links is mehr abgefahren al rechts (oder andersrum)? Bremsklotz außen dünner als innen (oder andersrum)?

• Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? Beitrag #17
L

Langer_3B

Mh ich hol mir EBC Bremsscheiben und ATE Ceramic Bremsbeläge

• Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? Beitrag #19
3B-Maus

3B-Maus

dann schau aber, dass du auch die richtigen nimmst. --> wirst ja bestimmt nicht nur ne 1.6 haben...

muss aber doch nochmal zurück, bevor du die neuen bremsen einbaust... das mit dem "eine seite mehr runter" war noch nicht ganz klar, oder?

• Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? Beitrag #20
silverexpress

silverexpress

An meinem Passat hatte ich vor einigen Jahren auch so ein klappern an der Vorderachse wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnliches gefahren bin.
Es lag an der Haltefeder vom Bremssattel. Die war total ausgeleiert und hielt die Teile nicht mehr vernünftig zusammen.

Thema:

Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ???

Passat 3B Variant Klappert vorne beim Pflaste Radlager ??? - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Bremsscheibe vorne Links schleift am Bremssattelhalter beim einlenken: Hallo, habe seit 2-3 Tagen folgendes Problem... beim Kurven fahren nach Rechts kommen ab ca. 40 km/h Schleifgeräusche von vorne Links...
Oben