Passat 3b Variant 4motion - Lautsprecher setzt aus

Diskutiere Passat 3b Variant 4motion - Lautsprecher setzt aus im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Passatgemeinde, mein Problem ist dass die Lautsprecher in meiner hinteren Tür Aussetzer haben. Ich habe die Türverkleidung abgenommen...
  • Passat 3b Variant 4motion - Lautsprecher setzt aus Beitrag #1
G

grinder777

Hallo liebe Passatgemeinde,

mein Problem ist dass die Lautsprecher in meiner hinteren Tür Aussetzer haben. Ich habe die Türverkleidung abgenommen und gesehen, dass die Verkabelung dort iO ist. Allerdings hat einer meiner Vorgänger dicke 1,5qmm Kabel eingezogen. Originale Kabel sind nicht mehr da.
Am Radio ist die Verkabelung noch original.

Meine Frage wäre nun:
Wo könnten die dicken Kabel an dem originalen Kabelbaum angeklemmt sein? Bzw.
Wo würdet Ihr anfangen zu suchen falls die hinteren Lautsprecher nachgerüstet wurden?

Ganz ehrlich, es steht mir nicht der Sinn danach alle Teppiche und Verkleidungen abzubauen um die Kabel zu verfolgen... Drum bin ich für jeden Tipp dankbar. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Passat 3b Variant 4motion - Lautsprecher setzt aus Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Ist eine Endstufe verbaut (= es wäre denkbar, dass die Kabel nicht zum Radio führen)? Ich denke mal eher nein, sonst hättest du es erwähnt.

Denkbar wäre auch, dass keine Original-Lautsprecher verbaut wurden und noch irgendwo Frequenzweichen versteckt wurden, an denen dann das Originalkabel bis zum Radio dranhängt

Wenn das Kabel Richtung Radio geht, dann wirst du vermutlich unterhalb des Lenkrades (bzw. auf der Beifahrerseite hinterm Handschuhfach) fündig.
Vorher würde ich trotzdem die Leisten an den Türen abnehmen und das Kabel verfolgen (sind nur ein paar Schrauben). Unterm Teppich quer durchs Auto werden wohl eher keine Kabel liegen.

• Passat 3b Variant 4motion - Lautsprecher setzt aus Beitrag #3
G

grinder777

Re: AW: Passat 3b Variant 4motion - Lautsprecher setzt aus

Danke für deinen Tipp.
Endstufen sind keine verbaut und die Freguenzweiche ist in der Tür, da ist alles ok.
Ich werden mich also mal unters lenkrad beugen ...
Besten dank noch mal!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Thema:

Passat 3b Variant 4motion - Lautsprecher setzt aus

Oben