Passat 3B mit AJM: Kupplungswechsel - Schwungscheibe ...

Diskutiere Passat 3B mit AJM: Kupplungswechsel - Schwungscheibe ... im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ... hallihallo, beim 3B meiner Frau geht die Kupplung nach 270.000km recht schwer - im Vergleich zu meinem 3BG extrem schwer. Sie schleift...
  • Passat 3B mit AJM: Kupplungswechsel - Schwungscheibe ... Beitrag #1
H

heiko123

... hallihallo,

beim 3B meiner Frau geht die Kupplung nach 270.000km recht schwer - im Vergleich zu meinem 3BG extrem schwer. Sie schleift nicht, kommt aber auch erst auf den "letzten 5mm" - sprich - da wäre mal was neues angebracht.
Da der Passat gerade den TÜV ohne einen Mangel hinter sich gebracht hat, würden wir für den zarten Frauenfuß die Kupplung mal erneuern wollen - der Freundliche sprach davon, daß ggf. auch die Schwungscheibe mit raus müsste - und die kostet ja richtig Geld: über EUR500.- , was man aber eben erst sehen würde, wenn die ganze Kupplung zerlegt wäre.

Meine Frage: das Schwergängige wäre inkl. Einbau bei ca. EUR800.- das würden wir investieren.
Wenn die o.g. Scheibe noch hinzu käme, zzgl. Arbeitsleistung, täten wir uns das nochmal überlegen und es ggf. ganz sein lassen. Ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß da "was großes" draus wird?

Auto wurde 220.000km nur Autobahn gefahren. Daher wohl auch, daß es noch die erste Kupplung ist.

Ich weiß, solche Schätzungen sind schwierig... hätte bloß mal so paar eventuelle Erfahrungswerte...

Danke!!

• Passat 3B mit AJM: Kupplungswechsel - Schwungscheibe ...

Anzeige

• Passat 3B mit AJM: Kupplungswechsel - Schwungscheibe ... Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ich hab meine Kupplung und mein 2MSR selber gewechselt..mein 2MSR war bei km 258t aber noch gut...hab nur auf verdacht bei 285t gewechselt..aber hat nix gebracht, also das alte war noch ok..

Thema:

Passat 3B mit AJM: Kupplungswechsel - Schwungscheibe ...

Passat 3B mit AJM: Kupplungswechsel - Schwungscheibe ... - Ähnliche Themen

Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben