Passat 3B Kühlsystem

Diskutiere Passat 3B Kühlsystem im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Kurze Vorgeschichte: vor 2 Jahren war bei mir ein Kühlwasserschlauch kaputt, damals wurden die Leitungen ausgetauscht. im Vorjahr war die...
  • Passat 3B Kühlsystem Beitrag #1
JayJay

JayJay

Hallo,

Kurze Vorgeschichte:
vor 2 Jahren war bei mir ein Kühlwasserschlauch kaputt, damals wurden die Leitungen ausgetauscht.
im Vorjahr war die Einspritzpumpe undicht und es wurde eine tausch-Einspritzpumpe eingebaut, die neuen Kühlwasserschläuche waren voll mit Diesel..

Problem:
Ich habe gestern in der Garage eine Lacke Kühlflüssigkeit am Boden entdeckt und ging genervt zum anderen Wagen.
Heute sah ich mir den Passat mal etwas genauer an, und entdeckte eine Stelle, an der Kühlflüssigkeit ist: und zwar direckt am Motor. Foto:
dgo27ipbiaak0dadd.jpg

Da es am Metal eher rostig ist, 2 Löcher für Schrauben und eines in den Motor, vermute ich, etwas verloren zu haben?
Oder gehört das beim Passat 3B so, und es spritz von einem Schlauch da rüber und bleibt in der Mulde stehen?
Man sieht leider extrem schlecht hin und bevor ich andere Sachen abbaue, wollte ich kurz nachfragen, ob da ein Teil fehlt oder nicht :)

Hier ein Foto, wo die Lage eingezeichnet ist (beim Roten Pfeil muss man nach unten sehen):
dgo2as30o66h21xhd.jpg

Daten zum Fahrzeug:
Passat 3B Limousine Highline
BJ: 1999
KM: 295.000
PS: 110
Motortyp: AFN

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen!

lg, JJ

• Passat 3B Kühlsystem Beitrag #2
JayJay

JayJay

Sorry für den Doppelpost, aber es hat sich bis jetzt folgendes herausgestellt:

Das was man am Foto sieht, ist eine Beilagscheibe bzw. eher eine Dichtung.... woher sie kommt weiß ich nicht. vielleicht hat die der Mechaniker bei Reparaturarbeiten verloren/vergessen was weiß ich??

Fakt ist: An der Stelle am Motoblock ist es eben auch nass. und alle darunter natürlich auch (der Stand vom Ausgleichbehälter sank innerhalb 2 Tage bzw 400km von Max. auf 5mm unter Min.
Jeder Tropfen ist an der "Spitze" rötlich braun, also wie die Kühlflüssigkeit (G12).

Thema:

Passat 3B Kühlsystem

Passat 3B Kühlsystem - Ähnliche Themen

Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Nach Lambda Wechsel immer noch probleme: Hallo zusammen, Ich fang mal ganz von vorne an. Habe den Passat 3b Variant, MKB ADR, 1,8 L. Der fing irgendwann an zu ruckeln ging im stand...
Panne beim Passat 3b: Hallo,ich habe seit 4- wochen einen Passat 3b .Ein Kombi mit der 1,6 er Maschine. Es wurde vom Händler noch eine neue Benzinpumpe eingebaut da er...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben