Passat 3b kleine MFA Speichert Durchschnittswerte nicht

Diskutiere Passat 3b kleine MFA Speichert Durchschnittswerte nicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); So mal wieder Probleme mit dem kleinen Passat 3b. Mir ist aufgefallen das die MFA die Durchschnittsverbrauchswerte nicht mehr speichert. Auch die...
  • Passat 3b kleine MFA Speichert Durchschnittswerte nicht Beitrag #1
M

Mathes8681

So mal wieder Probleme mit dem kleinen Passat 3b. Mir ist aufgefallen das die MFA die Durchschnittsverbrauchswerte nicht mehr speichert. Auch die aktuellen verbauchswerte aktualisiert er nicht mehr. Erst wenn ich einmal raus und runterwippe, ansonsen sagt er mir das ich 15 Liter verbauchen würde.

Ich hab ihn auch schon ausgelesen, Fehler hat er nicht gespeichert. Anzeigentest läuft fast einwandfrei, es funktioniert alles bis auf Kühlmitteltemperaturerhöhung. Dann sollte eigentlich der Zeiger hoch gehen, die Warnlampe für Kühlmittel angehen und der Gong ertönen. Das funktioniert jedoch nicht. Im Anzeigentest geht die Temperaturanzeige aber einwandfrei mit hoch.

Ist da nun der Tacho defekt oder könnte es die Batterie im Tacho sein?

• Passat 3b kleine MFA Speichert Durchschnittswerte nicht Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Der Tacho hat keine Batterie...biste auf MFA 1? Die Werte löschen sich selbst nach 2 Stunden

• Passat 3b kleine MFA Speichert Durchschnittswerte nicht Beitrag #3
M

Mathes8681

:D Danke Fehler gelöst, so einfach kanns sein :)

Thema:

Passat 3b kleine MFA Speichert Durchschnittswerte nicht

Passat 3b kleine MFA Speichert Durchschnittswerte nicht - Ähnliche Themen

Tacho beim 3B nach Tausch keine Ganganzeige mehr!?: Hallo bin neu hier und wollte mal wissen ob ich zu dämlich bin einen Tacho zu tauschen? Ich habe folgendes Probleme: Bei meinem erst kürzlich...
Instrumentenanzeige spinnt nach Autowäsche: Hallo, ich heisse steffen, bin 32 Jahre alt und lebe in Sachsen-Anhalt. Ich fahre seit ca. 3 Monaten den Passat 3B 1.8T BJ`99. Nun zu meinem...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben