passat 3b 1,9 tdi warmstartproblem

Diskutiere passat 3b 1,9 tdi warmstartproblem im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, Ich fahre einen passat 3b kombi 1,9 tdi aus 2000. Hier das Problem: Gestern fing mein auto an sobald er auf 90grad war und wollte...
  • passat 3b 1,9 tdi warmstartproblem Beitrag #1
M

markus2904

Hallo Leute,
Ich fahre einen passat 3b kombi 1,9 tdi aus 2000.
Hier das Problem:
Gestern fing mein auto an sobald er auf 90grad war und wollte nicht so ganz
An bleiben. Jedes mal wenn ich an einer ampel ausgekuppelt habe
Ging er fast aus. Aber so richtig unschön ist es erst an der tanke geworden...
Ich hab ihn aus gemacht, getankt und als ich ihn wieder an machen wollte hat er
Nurnoch geleiert... nach etlichen versuchen war meine Batterie ehr weniger begeistert
Und es ging nichts mehr. Ein netter t5 fahrer hat dann versucht, mir Starthilfe zu geben,
Der anlasser hat zwar gedreht aber mehr auch nicht. Also habe ich den adac zum abschleppen
gerufen. Nach 2, 5h war der adac da, wir haben es dann erstmal nochmal mit Starthilfe
Probiert und siehe da, er läuft! Das ganze hab ich dann später nochmal getestet, jetzt springt
Er im kalten zustand ziemlich schlecht an und im warmen garnicht mehr!
Hat jemand von euch ne Idee was der Fehler sein könnte?
Bin um jede Antwort dankbar...

• passat 3b 1,9 tdi warmstartproblem

Anzeige

• passat 3b 1,9 tdi warmstartproblem Beitrag #2
M

markus2904

Hier noch eine Zusatz info... Habe heute meinen Passat gestartet und mich noch etwa 3min mit einem Kumpel unterhalten. Als ich weg gefahren bin fiel meinem Kumpel eine etwa 30 x 30cm große diesellache auf dem Asphalt auf :eek: habe meinen kleinen jetzt zum freundlichen geschafft :(

• passat 3b 1,9 tdi warmstartproblem Beitrag #3
M

markus2904

Fehler ist gefunden. Die diesel Einspritzpumpe ist kaputt. Der ganze Spaß 600€ mit einbau :(

Thema:

passat 3b 1,9 tdi warmstartproblem

passat 3b 1,9 tdi warmstartproblem - Ähnliche Themen

Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Motor Probleme Passat 2.0 Tdi: Hallo ich bin neu hier und habe direkt ein Problem mit meinem Passat. Ich bin heute unterwegs stehen geblieben und es geht nichts mehr. Es ging...
Der 3. LMM und noch immer der gleiche Fehler 1,9 TDI AFN: Hallo, ich bin hier ganz neu, habe aber bereits vor meiner Anmeldung sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen die mir auch immer weiter geholfen...
Oben