Passat 3b 1.6L Sound

Diskutiere Passat 3b 1.6L Sound im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde Hab da mal ne frage was kann ich alles so machen an meinen 1.6 Moter das er ein wenig besseren sound hat . Ich will mir keinen...
  • Passat 3b 1.6L Sound Beitrag #1
M

Marcus K

Hallo Freunde

Hab da mal ne frage was kann ich alles so machen an meinen 1.6 Moter das er ein wenig besseren sound hat .

Ich will mir keinen teuern auspuff kaufen , wenn jemand was weiß bitte schreiben.

Gruß

1.6 Raser lol

• Passat 3b 1.6L Sound Beitrag #2
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Marcus K schrieb:
...
Ich will mir keinen teuern auspuff kaufen , wenn jemand was weiß bitte schreiben.

Alles andere wird

a) keinen Sound bringen

b) ohne gültige Zulassung sein

Wobei selbst nen Sportauspuff keinen besseren Sound erzeugt sondern nur Krach macht.

Letztendlich, wo vorne nichts ist, kann hinten auch nichts rauskommen ;)

Lass nen am besten so wie er ist.

Gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres als nen Auto was sich nach 200+ PS anhört und dann Probleme hat mit nem Standard-Motorisierten Kleinwagen mitzuhalten.

• Passat 3b 1.6L Sound Beitrag #3
ataridelta9

ataridelta9

Meine Meinung!

Zudem sollte sich ein Passat auch nicht wie ein "Porsche" anhören.

• Passat 3b 1.6L Sound Beitrag #4
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

ataridelta9 schrieb:
Meine Meinung!

Naja, kommt auf den Passat an. Wenn dieser die Fahrleistungen eines Porsche hat, darf er sich gerne so anhören ;)

• Passat 3b 1.6L Sound Beitrag #5
B

buzztel

@Jürgen
Wir haben hier aber einen 1,6er. ;)

Zum Thema Sound fällt mir ansonsten spontan nur das hier ein.
Da gab es früher auch schon mal Kerne... :lol:

• Passat 3b 1.6L Sound Beitrag #6
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Loch im AUspuff kommt von ganz alleine und schon röhrt er! ;-)
@Buzztel: Ich liebe diesen Shop, besonders die Sonderschrauben und den genialen "Drehstrom auf Gardena"-Adapter. Weist du, ob der auch andersherum funktioniert? :lol:
Sorry für OT
LG S.

• Passat 3b 1.6L Sound Beitrag #7
Bundy

Bundy

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
"Drehstrom auf Gardena"-Adapter. Weist du, ob der auch andersherum funktioniert?

Na klar! Strom aus Wasserkraft kennste doch, oder? :zeitung:

• Passat 3b 1.6L Sound Beitrag #8
ataridelta9

ataridelta9

Passat_3B_JR schrieb:
ataridelta9 schrieb:
Meine Meinung!

Naja, kommt auf den Passat an. Wenn dieser die Fahrleistungen eines Porsche hat, darf er sich gerne so anhören ;)

naja nen W8 oder eben ein extrem aufgebauter 1.8T/V6.. aber sonst.... :eek:

• Passat 3b 1.6L Sound Beitrag #9
O

oskar1979

hahaha - nicht böse sein, aber wo nichts ist, kann nichts rausgeholt werden!
willste sound, dann kauf dir einen größeren benziner (V 6)

• Passat 3b 1.6L Sound Beitrag #10
R

Red-Baron

Ich habe auch einen 1,6er und bin froh das man Ihn nicht hört. Etwas Sound bekommst du wenn du Dir einen Sportluftfilter einbaust. Das reicht aber glaube ich auch.

• Passat 3b 1.6L Sound Beitrag #11
F

falo

Red-Baron schrieb:
Etwas Sound bekommst du wenn du Dir einen Sportluftfilter einbaust. Das reicht aber glaube ich auch.
:lol:

• Passat 3b 1.6L Sound Beitrag #12
ataridelta9

ataridelta9

falo schrieb:
Red-Baron schrieb:
Etwas Sound bekommst du wenn du Dir einen Sportluftfilter einbaust. Das reicht aber glaube ich auch.
:lol:

Luftikuss :-D

Nein aus nem 1,6er bekommt man einfach keinen"Sound" raus. Für schönen Sound braucht man Hubraum und ein paar mehr Pötte als nur viere! ;-)

• Passat 3b 1.6L Sound Beitrag #13
E

Excelsus

Zum Beispiel ein W8 mit leerem Mittelschalldämpfer oder Eedelstahlabgasanlage :)

• Passat 3b 1.6L Sound Beitrag #14
ataridelta9

ataridelta9

genau, zum Bleistift.

Thema:

Passat 3b 1.6L Sound

Passat 3b 1.6L Sound - Ähnliche Themen

Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Passat 32b Schlechtwegefahrwerk Fragen für Details: Hallo Miteinander, Ich habe letztens erst über ein Schlechtwegefahrwerk für den Passat 32b gehört und habe ein paar Fragen für genaueres: 1...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Unterschied Türverkleidung 3B und 3BG: Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen 3B5 aufzubauen und würde gerne neue Türverkleidungen haben......aber für die Version vor Facelift scheint...
Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Oben