Passat 2.5 TDI leistungsverlust

Diskutiere Passat 2.5 TDI leistungsverlust im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ich hab folgendes problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen! bei meinem passat 2.5 TDI Bj:2002 automatik geht auf einmal die leistung weg...
  • Passat 2.5 TDI leistungsverlust Beitrag #1
R

redbull1989

Hallo
ich hab folgendes problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
bei meinem passat 2.5 TDI Bj:2002 automatik geht auf einmal die leistung weg also das heisst ich fahre ohne probleme und auf einmal verliert er an lesitung dann kann ich wenn ich auf D bin nur noch ca. 80 fahren und wenn ich dann auf N mach dreht er maximal auf 3000 umderhungen! habe fehlerspeicher ausgelesen da kam irgendwas mit dem unterdrucksystem. er qualmt nicht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

• Passat 2.5 TDI leistungsverlust Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

dein Auto geht in den Notlauf,wenn du ihn aus machst und neu startest läuft er wieder normal?

hast du mal alle Unterdruckschläche geckeckt ob einer ab ist oder defekt??
das würde ich als erstes tun,vor allem den der zur Unterdruckdose vom Lader geht für die VTG!!

• Passat 2.5 TDI leistungsverlust Beitrag #3
R

redbull1989

hey welche schläuche wären denn das?
ich hab eig. schon geschut aber nichts gesehen! dann ahb ich mit jmd geredet der hat gemeint turbo schaden kann dass sein wenn er nicht mal qualmt?
grüße und schon mal danke für die schnelle hilfe :D

• Passat 2.5 TDI leistungsverlust Beitrag #4
Blackbeast

Blackbeast

redbull1989 schrieb:
hey welche schläuche wären denn das?
ich hab eig. schon geschut aber nichts gesehen! dann ahb ich mit jmd geredet der hat gemeint turbo schaden kann dass sein wenn er nicht mal qualmt?
grüße und schon mal danke für die schnelle hilfe :D

das sind alles Schläuche die so ca. 6-7mm Durchmesser haben ,also die dünnen!
Turboschaden glaub ich erstmal nicht,kann auch das Ladedruckregelventil sein ,was stand denn noch im Fehlerspeicher ???

• Passat 2.5 TDI leistungsverlust Beitrag #5
R

redbull1989

nur irgendwas mit unterdruck system nicht in ordnung aber ich lass ihn nochmal bei vw ( en kollege von mir) auslesen!
was würde mich den ein neuer turbo kosten? und gibt es auch einn anderen turbo der mehr leistung bringt?
grüße

• Passat 2.5 TDI leistungsverlust Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

redbull1989 schrieb:
nur irgendwas mit unterdruck system nicht in ordnung aber ich lass ihn nochmal bei vw ( en kollege von mir) auslesen!
was würde mich den ein neuer turbo kosten? und gibt es auch einn anderen turbo der mehr leistung bringt?
grüße

wieviel km hat er denn drauf?

Turbo kostet zwischen 550 und 1200€ je nachdem wo du ihn kaufst!

• Passat 2.5 TDI leistungsverlust Beitrag #7
R

redbull1989

ca.190000

• Passat 2.5 TDI leistungsverlust Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
also das klingt schon nach einem Ventil

am besten wäre es wirklich wenn du das Diagnoseprotokoll anhängst

aber könnte evtl der Unterdruckschlauch sein der alles Versorgt sitzt beim V6TDI auf der Fahrerseite hinten am Zylinderkopf da geht ein dicker Schlauch zum Bremskraftverstärker und ein Dünner ist fürs Unterdrucksystem würde das mal prüfen

Thema:

Passat 2.5 TDI leistungsverlust

Passat 2.5 TDI leistungsverlust - Ähnliche Themen

Passat 3bg 2.5 TDI: Hallo zusammen, Ich fahre einen Passat B5 3bg 2.5 TDI Automatik. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar beim beschleunigen zwischen 80 und 100...
Zylinderkopfdichtung Defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und würde mich mal gerne ein wenig schlau machen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich fahre einen...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Passat 2.5 TDI Elektronik probleme: Hallo, es geht um mein passat 3bg 2.5 motor bj 2004, Morgens wollte ich den aufschliessen mit Schlüssel funk. Da ging plötzlich alarmanlage...
Oben