Passat 2,0Tdi falsch getankt Motor geht aus wenn er warm ist

Diskutiere Passat 2,0Tdi falsch getankt Motor geht aus wenn er warm ist im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo habe folgendes Problem Und zwar habe ich dummerweise falsch getankt und zwar Benzin statt Diesel. Ich habe einen Passat 3C und bin damit ca...
  • Passat 2,0Tdi falsch getankt Motor geht aus wenn er warm ist Beitrag #1
S

scheilasherrchen

Hallo habe folgendes Problem
Und zwar habe ich dummerweise falsch getankt und zwar Benzin statt Diesel. Ich habe einen Passat 3C und bin damit ca 20 km gefahren. Da fiel es mir denn auf und der Motor ging aus.
Nun wurde der Tank entleert und mit Diesel vollgetankt und der Kraftstoffilter gewechselt.
Der Wagen springt jetzt wenn er kalt ist wunderbar an und fährt auch wieder ganz normal . Es ist nun allerdings so das der Wagen wenn ich an eine Kreuzung fahre also mit der Drehzahl runtergehe manchmal einfach ausgeht. Wenn ich schon etwas gefahren bin. Es dauert dann ca 10 Minuten un der Wagen springt wieder an.
Und fährt auch wieder normal.
hat vieleicht jemand ne Ahnung was das sein könnte. Pumpe Düse Elemente hat mein Mechaniker ausgeschlossen, da er ja ansonsten ganz normal fährt. Oder könnten die doch das Problem sein?
Ach ja den temeraturfühler wurde auch gewechselt, da er als Fehler im Fehlerspeicher angezeigt wurde. Ansonsten wurde kein Fehler angezeigt.

Vielleicht wisst ihr ja was das sein könnte wäre für Hilfe dankbar.

• Passat 2,0Tdi falsch getankt Motor geht aus wenn er warm ist

Anzeige

• Passat 2,0Tdi falsch getankt Motor geht aus wenn er warm ist Beitrag #2
guste100

guste100

Sind Luftblasen im Vorlauf zwischen Dieselfilter und Motor?

Gruß
Guste

• Passat 2,0Tdi falsch getankt Motor geht aus wenn er warm ist Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Um Gustes Frage zu erweitern:
Ist der Deckel des Dieselfilters wieder dicht verbaut worden ?

• Passat 2,0Tdi falsch getankt Motor geht aus wenn er warm ist Beitrag #4
S

scheilasherrchen

Moin Ne sind keine Luftblasen drin und auch der dieselfilter ist dicht. Habt ihr vielleicht noch ne andere Idee.
Grüsse Andre

Thema:

Passat 2,0Tdi falsch getankt Motor geht aus wenn er warm ist

Passat 2,0Tdi falsch getankt Motor geht aus wenn er warm ist - Ähnliche Themen

Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Probleme Passat P0272 Bitte um Hilfe: Hallo. Habe ein Problem. Leider bin ich ratlos. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe Passat von 2007 mit Tandempumpe. 310000 km, 2.0 TDI. Wenn...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
HILFE! 1,6 l ARM Motor 1999 Passat Variant spinnt...-: Hallo liebe Passatgemeinde, bei mir ist das mit meinem Motor ganz komisch, mal springt er normal an, fährt sich normal. Dann fängt aus dem Nichts...
Oben