Passat 1,8t Leistungprobleme
Diskutiere Passat 1,8t Leistungprobleme im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo
habe seit kurzem einen 99er Passat 1,8t autom. und bin sehr enttäuscht von der Leistung und dem spritverbrauch. turbo und lmm wurden...
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #1
hallo
habe seit kurzem einen 99er Passat 1,8t autom. und bin sehr enttäuscht von der Leistung und dem spritverbrauch. turbo und lmm wurden geprüft und sind laut werkstatt ok. aber meines erachtens sind das nie und nimmer 150ps was kann ich noch tun
vorerst danke
-
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #2
Hallo Passatdriver
was Läut er den an V/max und wie hoch ist dein Spritverbrauch bei welcher Fahrweise auf 100 km.
eventuell. Klima Breitreifen 4 Fensterheber alles ist gewicht und kostet Kraft zum beschleinigen.
Jeder Verbraucher 300 Watt Anlage alles zusammen Summiert sich und kostet Leistung. :confuse:
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #3
hallo
verbrauch liegt bei 11,5l und spitze bekommt er mit kämpfen 180drauf also nicht so der oder
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #4
180km/h beim 1.8t :wahr:
Da kann was nicht stimmen, selbst wenn du 250kg im Kofferraum spazieren fährst sollte der noch einiges schneller gehen.
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #5
tja genau das hab ich mir auch gedacht aber was kann nicht stimmen habe lmm schon mal getauscht turbo druck stimmt laut vag was könnte es noch sein und ich habe einen enormen spritverbrauch meines erachtens wenn ich mir den w8 geholt hätte der wäre im verbrauch nicht besser
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #6
rofl 180 Spitze kanns nicht sein.
Laut ABT is der 1,8T mit 221km/h Spitze angegeben.
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #7
ja das dachte ich auch ist sogar eingetragen mit 211km/h aber mehr wie 180 bring ich nicht drauf und wenn ich die ganze zeit auf den stempel drücke müsste ein tankwagen hinter mir her fahren das passt irgendwie nicht zusammen. so selber vom auto bin ich überzeugt nie wieder ein anderes
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #8
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #9
hallo
kann das sein das man mit 0bar durch die gegend fährt. haben heute druck nochmals geprüft und der zeigt nichts an. turbo selber ist i.O. LMM ist i.O.. Turbo läuft allerdings kommt der druck nicht auf der anderen seite an(sprich wenn ich vor dem Auto stehe links der Turbo rechts am grossen schlauch nichts spürbar) bitte um hilfe danke
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #10
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #11
die anderen Sachen hab ich noch nicht prüfen lassen. also wir haben einen druckmesser genommen vorne drin gekoppelt und die anzeige ins auto gelegt und dann gefahren und er baut trotzdem keinen druck auf wo sind die diese Ventile zum prüfen bin mit meinem Latein am Ende. und vorerst mal danke bis hierher
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #12
das müsste man doch eigendlich hören wenn schläuche gebrochen bzw. gerissen sind müsste doch dann pfeiffen oder
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #13
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #14
hallo
habe jetzt alle Ventile bzw. popp off und n75 ventil gewechselt sowie LMM immer noch keine Leistung immer noch hoher Verbrauch was kann ich noch testen achso alle schläuche sind ok habe vor den Turbo mal auszubauen ob irgeneine welle sich vielleicht nicht mehr dreht ist das sinnvoll
danke im vorraus
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #15
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #16
hallo leute
fehler gefunden sehr kostenspielig turbo defekt ist so ne klappe drin die sich gelöst hat und dann natürlich meinen kat auch noch erwischt(loch reingeschlagen) 1800euro der ganze spass
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #17
Oh scheiße tut mir echt leid für dich :frustrated:
-
-
Passat 1,8t Leistungprobleme Beitrag #18
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.
Thema: