Passat 1.8T AEB Bj97 Klackern im Motorraum (Turbo?)

Diskutiere Passat 1.8T AEB Bj97 Klackern im Motorraum (Turbo?) im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Guten Tag, leider habe ich seit kurzem aus der Richtung des Luftfilterkastens ein Klackerndes Geräusch(Siehe Video)...
  • Passat 1.8T AEB Bj97 Klackern im Motorraum (Turbo?) Beitrag #1
M

mksvn777

Guten Tag,

leider habe ich seit kurzem aus der Richtung des Luftfilterkastens ein Klackerndes Geräusch(Siehe Video)

https://www.youtube.com/watch?v=CxOU228cau8

Man spürt das Nageln deutlich wenn man seine Hand auf den Deckel auf der Beifahrerseite legt.
Es ist immer da egal welche Drehzahl, mir kommt es auch so vor als hätte der Turbo keine Leistung.

Der Schlauch gibt keinen Widerstand beim Zusammendrücken/Gasgeben und eine besondere Beschleunigung ist nicht zu spüren.

Was könnte das sein?

Vielen Dank vorab

• Passat 1.8T AEB Bj97 Klackern im Motorraum (Turbo?)

Anzeige

• Passat 1.8T AEB Bj97 Klackern im Motorraum (Turbo?) Beitrag #2
concept-x

concept-x

Ich würde mal jetzt auf NW-Versteller tippen.

Thema:

Passat 1.8T AEB Bj97 Klackern im Motorraum (Turbo?)

Passat 1.8T AEB Bj97 Klackern im Motorraum (Turbo?) - Ähnliche Themen

BMR 170PS TDI Geräusche: Hallo, jetzt habe ich mal ein größeres Problem mit dem Passat: 2.0 TDI BMR mit DSG KM: 250tkm Der Motor hört sich komisch an. Also so ein...
Passat 3B 1.8T(AEB)- Geräusche aus dem Motorraum--mit Videos: So liebe Gemeinde, schon eine ganze Zeit beschäftigen mich die Geräusche meines Passat 3b 1.8T aus dem Motorraum. Es ist eine Art zwitschern...
AGR Ventil und ungleichmäßige Leistungsentfaltung: Hallo liebe Forengemeinde ! :) Ich habe 2 Anliegen zu meinem 3 BG, 1,9 TDI PD 1. Beim AGR ventil ists rundherum ölig. Das öl verteilt sich...
Rucken und Knack Geräusch zwischen 1800 und 2000 U/min ??: Hallo , ich habe seit ca. 2 Wochen beim Beschleunigen (egal in welchem Gang) bei zwischen 1800 -2000 U/min ein kurzen Ruck sowie deutliches (eine...
1.8T Motorklackern im Video gefunden, wer kennt es genau ?: Moin Leute, Ich habe ja schon X 1.8T`s überholt, zerlegt und aufgebaut ( Quermotoren) Mein Passat hingegen ( AWM ) macht ein Nageln welches ich...
Oben