Passat 1.8 Turbo! Wo Getriebeöl einfüllen?

Diskutiere Passat 1.8 Turbo! Wo Getriebeöl einfüllen? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, wo fülle ich bei meinem VW Passat 1.8 Turbo von 2002, das Getriebeöl ein ? Hat jemand einen guten Link oder kann mir einer sagen wo ich das...
  • Passat 1.8 Turbo! Wo Getriebeöl einfüllen? Beitrag #1
V

VWPassat2000

Hallo,
wo fülle ich bei meinem VW Passat 1.8 Turbo von 2002, das Getriebeöl ein ? Hat jemand einen guten Link oder kann mir einer sagen wo ich das mache? Gibt ein eine Einfüllöffnung wie beim Motoröl ?

Und wo finde ich die Ablassschraube für das Motorenöl ?

• Passat 1.8 Turbo! Wo Getriebeöl einfüllen? Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Ich schätze das ein GKB von Vorteil wäre, oder zumindest die Angabe ob Schalter oder Automat..... :roll:

• Passat 1.8 Turbo! Wo Getriebeöl einfüllen? Beitrag #3
V

VWPassat2000

Automatik, Passat Variant 1.8 Turbo von 2002

• Passat 1.8 Turbo! Wo Getriebeöl einfüllen? Beitrag #4
DarkAngel1977

DarkAngel1977

Wie wärs mal mit der Benutzung der Suche? Dort hättest du sicher die passende Antwort gefunden. Es bringt dir nicht, jetzt auf gut Glück Getriebeöl aufzufüllen, zumal du ja laut deinem anderen Thread anstatt Motoröl das Getriebeöl abgelassen hast, und dann den Motor überfüllt hast.

• Passat 1.8 Turbo! Wo Getriebeöl einfüllen? Beitrag #5
V

VWPassat2000

Jep ich hab mich da ganz auf einen verlassen der meinte es zu können. Nun ist es so das getriebeöl raus ist und motoröl zu viel. Keine Ahnung was nun. Wobei der Ölmesstab leer angezeigt hat will ich mal anmerken.

Motoröl ablassen und Getriebeöl neu rein denk ich mal. Aber kann mir ja auch hier keiner sagen wo das getriebeöl rein kommt :)

• Passat 1.8 Turbo! Wo Getriebeöl einfüllen? Beitrag #7
P

PassiLandwirt

:nuts: ADAC anrufen und in der nächsten Werkstatt nen Fachmann ranlassen!
Und finger weg wenn man(n) keine Ahnung hat!

• Passat 1.8 Turbo! Wo Getriebeöl einfüllen? Beitrag #8
T

tom_msp

VWPassat2000 schrieb:
Wobei der Ölmesstab leer angezeigt hat will ich mal anmerken.

Welcher Messtab hat denn leer angezeigt? Vermutlich der vom Getriebe und nicht der vom Motor ... :)

• Passat 1.8 Turbo! Wo Getriebeöl einfüllen? Beitrag #9
P

PassiLandwirt

Nur leider hat das Getriebe keinen Messstab...

• Passat 1.8 Turbo! Wo Getriebeöl einfüllen? Beitrag #10
captainfantastic

captainfantastic

• Passat 1.8 Turbo! Wo Getriebeöl einfüllen? Beitrag #11
P

PassiLandwirt

Verzeihung, bin von der TT5 ausgegangen...

Thema:

Passat 1.8 Turbo! Wo Getriebeöl einfüllen?

Passat 1.8 Turbo! Wo Getriebeöl einfüllen? - Ähnliche Themen

2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Stoßdämpfer Hinterachse Passat 6B 3C5: Hallo Leute Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte für meinen Passat Variant B6 3C5 1.8 Individual Bj. 08 Stoßdämpfer bestellen, nur leider...
Mehrere Sporadische Fehlercodes?! Gaspedal: Hallo habe das Problem das mein VW Passat 3c 2.0 TDI 4Motion 140ps auf einmal Mehrer fehlermeldungen Raushaut habe das Gaspedal mit vcds ausgelesn...
Oben