Passat 1.6 l Baujahr 99, Beifahrerairbagabdeckung

Diskutiere Passat 1.6 l Baujahr 99, Beifahrerairbagabdeckung im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich hab mir heute einen Passat 1.6 Benzin Bj. 99 angeschaut und probegefahren. Eigentlich war ich sehr zufrieden, allerdings hat mich...
  • Passat 1.6 l Baujahr 99, Beifahrerairbagabdeckung Beitrag #1
H

Hans-Hubert

Hallo,

ich hab mir heute einen Passat 1.6 Benzin Bj. 99 angeschaut und probegefahren. Eigentlich war ich sehr zufrieden, allerdings hat mich etwas stutzig gemacht, dass die Abdeckung vom Beifahrerairbag nicht bündig abgeschlossen hat mit der Armatur. Kann es sein, dass der schonmal ausgelöst wurde? Der Händler wusste nix davon, dass der Wagen einmal einen Unfall gehabt hätte und ich als Laie sehe da halt auch nix. Er sieht gut aus, hat von auf der Haube zwei Stellen wo der Klarlack abgeplatzt ist, der lack darunter ist heil.
Nebenfrage, was würdet Ihr für so ein Auto hinblättern? Er hat mir wie ich zumindest finde mit knapp unter 2000 Euro und neuem Tüv nen sehr fairen Preis gemacht.

Vielen DAnk.

Grüße,

Hans-Hubert

• Passat 1.6 l Baujahr 99, Beifahrerairbagabdeckung Beitrag #2
ataridelta9

ataridelta9

Hallo Hans,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Erstmal wegen dem Beifahrerairbag: Es ist nicht unüblich das sich die Abdeckungen vom Beifahrerairbag etwas läst und nicht mehr bündig abschliesst, dass ist bei meinem auch so.
Wieviel hat der denn gelaufen? Welche Ausstattung? TüV? Neuteile? Scheckheft? Kombi oder Vari?

Was soll er denn kosten?

Das ein 1.6er keinen Hering vom Teller zieht und dennoch einiges an Sprit braucht ist dir schon klar, oder?

• Passat 1.6 l Baujahr 99, Beifahrerairbagabdeckung Beitrag #3
H

Hans-Hubert

Hallo,

Danke für die Info. Der Wagen ist 190.000 gelaufen und der TÜV wird neu gemacht, sonst alles in Ordnung, Preis wäre 1900. Zahnriemen war vor 70.000, aber vielleicht hält der ja noch nen paar Jahre.
Mit wieviel Verbrauch müsste ich denn rechnen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Hansi

ah hatte ich vergessen...ja scheckheftgepflegt und wäre variant.

• Passat 1.6 l Baujahr 99, Beifahrerairbagabdeckung Beitrag #4
ataridelta9

ataridelta9

Welche Ausstattung hat der denn? Comfortline? Also hat der Velourssitze drin? Xenon? MFA? Climatronic? usw usw usw....

Verbrauch kannste bei nem 1,6er Variant locker mit 9 Liter im Schnittr echnen.... ich würde empfehlen nach nem 1,8er, besser noch 1,8T zu suchen, die fressen bei entsprechender fahrweise das gleiche und haben mehr Dampf. Zum 1,6er kann ich nur sagen, dass ich meinem Bruder demletzt ne 1,6er Limo mit 175tkm auf der Uhr und beinahe neuen TüV für 1100€ besorgt habe.... Da würde ich für den Vari je nach Ausstattung höchstens 1500€ zahlen...

• Passat 1.6 l Baujahr 99, Beifahrerairbagabdeckung Beitrag #5
H

headcoach

Hab ich auch schon mehrfach gesehen das die Abdeckung nicht immer "eben" mit dem restlichen A-Brett ist.

Ich denke aber das ist aufgrund der Jahre aber auch "normal" wenn dort immer im Sommer schön die Sonne draufbrezelt ^^

• Passat 1.6 l Baujahr 99, Beifahrerairbagabdeckung Beitrag #6
Honk

Honk

Wir hätte hier einen 1.6er Motor + Schaltgetriebe mit nichtmal 100Tkm auf der Uhr für 350€ abzugeben.

Nur so am Rande. ;)

Thema:

Passat 1.6 l Baujahr 99, Beifahrerairbagabdeckung

Oben