passad aufgesetzt, Auspuff defekt

Diskutiere passad aufgesetzt, Auspuff defekt im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin mit meinem Passad B6 aufgesetzt, als ich einen zu hohen Bordstein heruntergefahren bin. Jetzt habe ich festgestellt: -kurzes tiefes...
  • passad aufgesetzt, Auspuff defekt Beitrag #1
P

philipp53

Hallo,
ich bin mit meinem Passad B6 aufgesetzt, als ich einen zu hohen Bordstein heruntergefahren bin. Jetzt habe ich festgestellt:
-kurzes tiefes brummen beim Motorstart
-bei hohen Drehzahlen und großer Auslastung etwas lauter und tiefer
- ich habe unter das Auto geschaut, der Auspuff ist ziemlich zentral unter dem Auto abgekracht (er war auch ziemlich angerostet)

Kann noch etwas anderes als der Auspuff durch das Aufsetzen kaputtgegangen sein?
Ist es für den Motor schädlich ohne vollständigen Auspuff zu fahren?
Und falls jemand das weiß... Ist so eine Reperatur teuer?

Ansonsten habe ich am Unterboden nichts feststellen können. Der Unterbodenschutz unter der Motorhaube hängt extrem tief, aber ich meine das war schon immer so

Danke !!

• passad aufgesetzt, Auspuff defekt Beitrag #2
H

Heini632

Hallo,

Am besten mal auf der Bühne anschauen. Die Kraftstoffleitungen sind eigentlich sehr gut geschützt verlegt, wäre beim hinteren rechten Rad in der nähe, den Rest schützt die Unterbodenverkleidung. Endschalldämpfer oder Mittelschalldämpfer muss wahrscheinlich ersetzt werden. Eventuell die Teäger vom Schalldämpfer noch.

Kosten wenn man es alleine macht 50-200 Euro, je nach Qualität vom beschädigtem Teil und der beschädigung.

Werkstatt werden sicherlich schnell 500+ Euro veranschlagt.

Gruß

Thema:

passad aufgesetzt, Auspuff defekt

Oben