Parklenkassistent nachrüsten !??

Diskutiere Parklenkassistent nachrüsten !?? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Kam mir nur so der Gedanke. Weil es halt nur geklebt ist. Aber dann bin ich beruhigt.
  • Parklenkassistent nachrüsten !?? Beitrag #21
Z

ZaHackn

Kam mir nur so der Gedanke. Weil es halt nur geklebt ist. Aber dann bin ich beruhigt.

• Parklenkassistent nachrüsten !?? Beitrag #22
Z

ZaHackn

Und noch eine Frage:

Wie lange muss ich für die Installation (2 Sensoren vorne einbauen, Kabel zu StG ziehen, StG tauschen, Kabel zu Taster ziehen) plus Demontage der Stoßstange einplanen? Kann man auch erst alles bis auf die Stoßstangenarbeiten machen ohne das es Probleme bzw Fehler gibt?

• Parklenkassistent nachrüsten !?? Beitrag #23
geo2710

geo2710

Kommt drauf an wie zügig du bist. Habs bei mir auf zwei Tage aufgeteilt.. Am ersten Tag alles im Innenraum fertig gemacht und am zweiten die Sensoren bzw. das komplette Gefummel an der Stoßstange (Kabel etc).
Fehler gabs, da er die PLA-Sensoren nicht erkannt hat. Wie auch, wenn sie nicht verbaut waren. Dementsprechend hatte man 'n Dauergepiepse, sobald die PDC anspringt. Aber das ist ja halb so wild, sobald man in naher Zukunft den Rest verkabelt ;)

• Parklenkassistent nachrüsten !?? Beitrag #24
Z

ZaHackn

Danke für die Info. Wenn ich aber dem neuen StG per VCDS sagen würde das es keinen PLA verbaut hat dürfte es erstmal keinen Fehler geben oder?

• Parklenkassistent nachrüsten !?? Beitrag #25
Alex679

Alex679

Nein, dass geht nicht. Das ist eine 10 Kanal Anlage und wenn ein Sensor fehlt gibts den entsprechenden Fehler. PLA/PDC Codierung gibts nicht.

Alex

• Parklenkassistent nachrüsten !?? Beitrag #26
Z

ZaHackn

So, erfolgreich eingebaut ist es.

Zwei Besonderheiten noch für jemanden der es auch vor hat:

Ich konnte es vor dem wieder anbringen der Motorhaube nicht testen, das war irgendwie ein seltsames Gefühl. Die Sensoren wollten nicht reagieren. Nach dem Montieren klappte es dann. Und nochwas: VCDS meldete einen Fehler mit dem Lenkwinkelsensor und im Kombinstrument war ein gelbes Lenkrad zu sehen. Nach ein bisschen rumfahren ist dieses verschwunden.

Ich habe ja die RFK low verbaut. Mit dem alten StG vom PDC musste ich diese immer extra einschalten, jetzt geht sie immer beim rückwärts fahren an.

• Parklenkassistent nachrüsten !?? Beitrag #27
B

bronken

PLA Stg war falsch codiert

• Parklenkassistent nachrüsten !?? Beitrag #28
Z

ZaHackn

Das heißt ich könnte es auch wieder zurück konfigurieren? Also RFK nur bei Bedarf einschalten?

By the way: Danke Dir Bronken, hast echt eine super Anleitung geschrieben!!!

Thema:

Parklenkassistent nachrüsten !??

Parklenkassistent nachrüsten !?? - Ähnliche Themen

B7 Windschutzscheibe mit Kamera nachrüsten?: Moin!! Ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines 3C'S, 2.0 TDI 2012... Hatte von anfang an kaum was an Ausstattung (Comfortline) Hat nun...
PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
ABS Steuergerät FEHLER !: hallo zusammen... ( meine Fahrzeug Daten, Passat b6 Kombi 2.0 TDI 170 PS Baujahr 2007 Motorcode BMR ) folgendes Problem an meinem großen und bin...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
[Nachrüstung PLA] Sensoren platzieren: Hallo liebe Passatfreunde, ich möchte bei meinem Passat B7 Variant MJ 2013 gerne PLA nachrüsten. PDC vorne + hinten ist vorhanden. Radio ist ein...
Oben