Parkbremse Fehler

Diskutiere Parkbremse Fehler im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe nun einiges im Forum gelesen, leider komme ich nicht weiter. Vorgestern habe ich mein Passat 3C Bj,2008 TDI , 2 Liter ( 170PS) auf dem...
  • Parkbremse Fehler Beitrag #1
S

shubuya

Hallo, habe nun einiges im Forum gelesen, leider komme ich nicht weiter.
Vorgestern habe ich mein Passat 3C Bj,2008 TDI , 2 Liter ( 170PS) auf dem Hof abgestellt und die Parkbremse betätigt.
Nun wollte ich später einsteigen und habe auf die Parkbremse gedrückt, die Leuchte ging nicht aus, auch das mehrmaliges Betätigen brachte leider nichts.
Nun stand im Display Parkbremse Fehler.
Ich habe mir heute bei VW einen neuen Schalter gekauft und ersetzt hilft aber nicht, der Fehler besteht weiterhin.
Was kann noch überprüft werden, kann ich den Schalter wieder zurückgeben???

Tausend Dank für eure Tipps :)

• Parkbremse Fehler Beitrag #3
S

shubuya

Wie komme ich an diese Daten???

• Parkbremse Fehler Beitrag #5
S

shubuya

Sorry, habe mich vertan ist Bj.02.2007

Wo bekomme ich N Helfer aus der Nähe von Dortmund? finde da nichts

• Parkbremse Fehler Beitrag #7
S

shubuya

Trotzdem Danke., habe N Paar Jungs aus der Umgebung angeschrieben, hat jemand ne Idee was es alles sein kann??

• Parkbremse Fehler Beitrag #8
F

falo

Einer oder beide Stellmotoren hinten ...

Wo hab ich das nur gelesen? ;)

• Parkbremse Fehler Beitrag #10
S

shubuya

Hat jemand ne Idee was so ein Stellmotor kostet???

• Parkbremse Fehler Beitrag #11
dieselmartin

dieselmartin

240 EUR

Aber willst nicht erst mal halbwegs fundiert klären, was los ist ?

• Parkbremse Fehler Beitrag #12
S

shubuya

Hallo,

ich habe das Auto heute aus der Werkstatt geholt, wie schon erwähnt wurde der Schalter gewechselt, und was ander Parkbremse gemacht,nun ist es so, dass die Parkbremse funktioniert, knopf rein bremse zu knopf drücken Bremse frei.
Nur habe ich auf dem Tacho MFA die P Sysbol was durchgestrichen ist.Mir wurde zugesichert, dass seitens VW auch ein Softwareupdate eingespielt wurde.
Das nervige Piepen ist weg aber das Symbol im MFA leuchtet dauerhaft, was kann ich tun, danke
Wie gesagt Parkbremse geht einwandfrei.

• Parkbremse Fehler Beitrag #13
Alex679

Alex679

Zum Händler fahren und reklamieren! Wenn nochetwas leuchtet, ist auch noch ein Fehler da.

Alex

• Parkbremse Fehler Beitrag #14
S

shubuya

Danke für die Antwort, die leuchte geht sporadisch an, heute morgen bissl gefahren, MOtor aus , dann wieder an, war die Meldung weg. Nun ist die Meldung wieder aufgetaucht, kann es was mit der Bremsflüssigkeit zu tun haben?

Thema:

Parkbremse Fehler

Parkbremse Fehler - Ähnliche Themen

Fehler Ladedruckregelung P0299 - 006 TDI BMR - weiß nicht weiter und brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon oft behandelt wurde, aber selbst die ganzen Beiträge und Suchfunktionen haben mir nichts gebracht...
Parkbremse Fehler ... betriebsanleitung: Hallo zusammen Ich habe hier ein Problem mit meinem Auto und zwar im display kriege ich eine Fehlermeldung dass ein Fehler mit der Parkbremse...
Brauche dringend Hilfe...Probleme mit Steuergeräten: Hallo erstmal. Ich habe einen Passat 3c, BJ 2006, Highline. Der Leidensweg fing an als ich einen Nachbautaster an den vorhandenen Auto-Hold...
Oben