Park Pilot nicht dauerhaft aktiv

Diskutiere Park Pilot nicht dauerhaft aktiv im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Guten Tag Ich habe mir letzte Woche einen Passat Variant 2.0 TSI gekauft. Modelljahr 2013 logischerweise. Eine Sache irritiert mich etwas... die...
  • Park Pilot nicht dauerhaft aktiv Beitrag #1
A

Anshelmo

Guten Tag

Ich habe mir letzte Woche einen Passat Variant 2.0 TSI gekauft. Modelljahr 2013 logischerweise.

Eine Sache irritiert mich etwas... die ersten 5 Tage war es meiner Meinung nach so, dass, wenn ich das Auto gestartet habe, automatisch der Park Pilot aktiv wurde. Habe ich also ein "Hinderniss" direkt vor mir gehabt, hat das Auto umgehend gepiept. Spätestens aber, wenn ich nach Hause kam und in eine Enge Lücke eingeparkt habe, piepte es natürlich.

Mittlerweile ist das aber nicht mehr so. Starte ich das Auto, piept es nicht, komme ich nach Hause und parke ein ebenso nicht. Erst, wenn ich den Knopf dafür drücke, fängt er damit an. Aber wie gesagt, ich bin eigentlich der Meinung, dass ich bis dahin nie den Knopf drücken musste, damit es aktiviert wird.

In der MFA wird der Park Pilot nicht unter den wählbaren Assistenten aufgeführt. Da habe ich leider keine Erinnerungen, ob der da zuvor drinne stand.

Könnt ihr mir evtl. sagen, was ich da evtl. falsch mache?

lg

• Park Pilot nicht dauerhaft aktiv Beitrag #2
ICeY

ICeY

PDC wird nur mit dem Rückwärsgang oder einem Tasterdruck aktiv und bleibt aktiv bis zu einer Geschwindigkeit vom 15 km/h. Steht alles in der Bedienungsanleitung oder auch mehrfach im Forum. :roll:

Thema:

Park Pilot nicht dauerhaft aktiv

Park Pilot nicht dauerhaft aktiv - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben