Originale Lautsprecher umrüsten

Diskutiere Originale Lautsprecher umrüsten im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo alle zusammen, ich habe seit ca. einem Monat folgendes Problem. Meine unteren vorderen Lautsprecher sind beide kaputt gegangen, aus denen...
  • Originale Lautsprecher umrüsten Beitrag #1
P

Pecaros

Hallo alle zusammen,

ich habe seit ca. einem Monat folgendes Problem. Meine unteren vorderen Lautsprecher sind beide kaputt gegangen, aus denen kommt kein Ton mehr. Ist passiert nachdem ich die Tür etwas heftiger zugeknallt habe, glaube ich zumindest und als ich später losgefahren bin ging nichts mehr, weiß nicht obs daran liegt? Sind die Lautsprecher sicher kaputt oder hat sich eventuell nur was gelöst? Da wissen manche sicher besser bescheid als ich. Nun ja, jetzt gehen lediglich nur die beiden Mini-Lautsprechern in der A-Säule, aber das ist ja grausam.

Wenn sie kaputt sind, was muss ich beachten wenn ich mir zwei neue Boxen für die beiden vorderen Türen kaufe? bzw. 4 neue, da hinten garkeine verbaut waren. Größe? Watt? Widerstand? kenne mich wirklich nicht besonders aus.

Ich fahre einen Passat Kombi 2.0TDI Baujahr 2008. Bin echt nicht der Profi, wäre deshalb über jeden Tipp dankbar. Vielleicht auch ein Vorschlag welche Boxen man verbauen könnte, wenn sie denn wirklich kaputt sind. Sollten natürlich auch mindestens so viel hermachen wie die von VW verbauten Boxen oder eben besser sein aber noch bezahlbar sein;).

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Aleks:)

• Originale Lautsprecher umrüsten Beitrag #2
F

foerstev

hallo,

ich habe mir welche von focal besorgt. liegen aber noch in der garage - zu schlechtes wetter :-(

dazu gibts auch die distanzringe...

ich kann morgen gerne mal schauen wie die genau heissen - bzw welcher typ wenn interesse

gruesse
v.

• Originale Lautsprecher umrüsten Beitrag #3
P

Pecaros

Hi,

klar wäre Klasse. Worauf musst du denn da achten wenn du welche kaufst dass man sie einbauen kann?
Danke schonmal für die Antwort.

Gruß Aleks

• Originale Lautsprecher umrüsten Beitrag #4
H

Helge

Oder halt wieder Originale rein. Gibts recht günstig immermal hier im Forum. ;)

• Originale Lautsprecher umrüsten Beitrag #5
F

foerstev

sorry - bin heute nicht dazu gekommen...

geh morgen mal schauen und schick dir die infos.
angeblich sind die nicht schlecht - habe sie aber wie gesagt wg schlechtem wetter noch nicht verbaut.

gruesse und gute nacht :)

volker

• Originale Lautsprecher umrüsten Beitrag #6
F

foerstev

so, meine heissen Focal IS165
sind nicht sooo teuer... aber wie gesagt, wie sie klingen kann ich noch nicht sagen... denke aber dass sie auf jeden fall besser sind als das, was original verbaut wird.

grüsse

volker

• Originale Lautsprecher umrüsten Beitrag #7
P

Pecaros

Perfekt, danke. Werde mich mal danach umsehen.

Viele Grüße von mir

Thema:

Originale Lautsprecher umrüsten

Originale Lautsprecher umrüsten - Ähnliche Themen

Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay: Hallo ihr Lieben, ich habe den Passat neu und mir ist aufgefallen, dass der Klang komisch ist. In den vorderen Türen kommen rechts und links auf...
RNS510 Dynaudio Knacken in Lautsprechern: Folgendes Phänomen tritt seit ein paar Wochen bei dem RNS510 in meinem Passat CC auf: Sobald das Auto mind. ein paar Stunden verschlossen...
Probleme mit Automatik und ESP etc.: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren habe ich das Experiment gewagt und einen gut erhaltenen Passat TDI mit Topausstattung gekauft. Aber er hatte...
Original Lautsprecher im Passat 3B...?: Hallo zusammen, nachdem meine Frau das Radio im Passat voll aufgedreht hat klingt der Bass des rechten vorderen Lautsprechers in der Tür total...
bitte um Eure Meinung zu Komponenten und Einbau (Passat): Hi@all! Ich habe einen 6 Jahre alten V6 TDI Passat (Limousine). Da ich durch den unvorhergesehenen Neukauf eines Familienautos (der...
Oben