Originale 3bg Aero Wischergummi Wechseln möglich ?

Diskutiere Originale 3bg Aero Wischergummi Wechseln möglich ? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo meine Wischer sind am Ende und jetzt wollte ich sie erneurn. Als ich die Seitliche kappe der Scheibenwischer abnahm, konnte ich feststellen...
  • Originale 3bg Aero Wischergummi Wechseln möglich ? Beitrag #1
A

Albert

Hallo meine Wischer sind am Ende und jetzt wollte ich sie erneurn.

Als ich die Seitliche kappe der Scheibenwischer abnahm, konnte ich feststellen das der Spoiler und die Wischergummis aus einem Stück sind.

Also bin ich schon seit längerem auf der suche nach Wischergummies mit einem Spoiler.

Also ich hab der 3bg bj 03 und serien Aero von VW.

Kann man da was machen oder geht nur immer neu neu kaufen?

Neu würden mich die Wischer so um die 40 € kosten.

mfg Albert

• Originale 3bg Aero Wischergummi Wechseln möglich ? Beitrag #2
N

niewi71

moinsen, wenn du wert auf GUTE SICHT und QUALITÄT legst, solltest du die originalen von vw nehmen. ich selbst habe bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit billigwischern gemacht und somit am ende mehr geld ausgegeben.lg.

• Originale 3bg Aero Wischergummi Wechseln möglich ? Beitrag #3
A

Albert

Ja das ist es ja ich will qualität, da dachte ich mir ich hole mir nur die Gummis und zwar original von VW aber der :D meinte das gibt es nicht zum Tauschen.

Aber vorher hatte ich im net gelesen das es wohl welche gemacht haben denke aber jetz das es die von Bosch waren. dort sind ja die Wischergummis nicht mit dem Spoiler verbunden.

Bei mir ist der Spoiler aus dem selben Material wie der Wischer sind halt aus einem "gegossen" worden.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Qualitative günstigere möglichkeit.
Also bei mir kommt auch nur in Frage gute Gummis einstzen in den Vorhandenen Wischer oder Neuen Wischer bei VW.

ODER würden von neueren VW/Audis die Aero Wischer auf mein 3bg passen und dann vielleicht lassen sich diese Wischergummis wechseln.

mfg Albert

• Originale 3bg Aero Wischergummi Wechseln möglich ? Beitrag #6
christiandemmer

christiandemmer

war ich wohl zu schnell mitm lesen... :cool:
aber auch die orginalen für 28€ in der Bucht is ja ned die Welt für Sicherheitsrelevante Teile am Auto!!!
und Wischer halten ja im normalfall auch ned nur n paar Monate sondern schon ne gute Zeit...
da sollten 28€ schon drin sein...
Des hier sollten dann die fürn 3bg sein die wie die Orginalen sind...

http://cgi.ebay.de/Bosch-Aerotwin-Schei ... 5888b442fb

Ich kann Bosch Scheibenwischer nur empfehlen, und ich kenne auch viele die drauf schwören :)

Grüße
Chriss

• Originale 3bg Aero Wischergummi Wechseln möglich ? Beitrag #7
Z

zwei0

und dann kommt noch der Versand dazu , da sind es schon gute 30 Euro . Für den Kurs kann ich mir
die Wischer vom Teilehändler vor Ort holen ;) . Meine Erfahrung zeigt , das es die Auswahl von
Austauschgummis von SWF am höchsten ist und für mich die Qualität incl. kpl. Wischerblätter
nochmals besser ist als bei Bosch . Mittlerweile ist auch VALEO in dieses Geschäft eingestiegen
und verkauft auch gute Qualität.

Grüße zwei0

• Originale 3bg Aero Wischergummi Wechseln möglich ? Beitrag #8
christiandemmer

christiandemmer

von SWF Scheibenwischern hab ich leider noch nie was gehört, hab aber grad gegoogelt und es scheint als wären die auch recht Gut... Preislich liegen sie auf Bosch höhe aber ob und welche tatsächlich besser sind kann ich hier nicht beurteilen,
aber laut ADAC Scheibenwischertest liefern die Bosch Aerotwin dass beste Ergebnis mit Sehr Gut die SWF sind Gut und von billigwischern soll man die Finger lassen...
hier ein Auszug aus dem Test...
Beschafft wurden zehn verschiedene Wischerblätter zu Preisen von vier bis über 40 Euro. Diese Testkandidaten mussten ihre Wischqualitäten und die Haltbarkeit auf einem speziellen Prüfstand beweisen. Das Ergebnis: Den besten Durchblick auf lange Zeit gibt es mit dem Bosch Aerotwin für 36 Euro – die Billiggummis für vier Euro wischten hingegen schon im Neuzustand nicht streifenfrei.

Thema:

Originale 3bg Aero Wischergummi Wechseln möglich ?

Originale 3bg Aero Wischergummi Wechseln möglich ? - Ähnliche Themen

Neue Standart-Auspuffanlage für Passat 3BG 1,8 - welche?: Hallo, mein Passat 3bg 1,8, 12/1997 bräuchte eine neue Auspuffanlage, nachdem die originale nach ganzen 18 Jahren nun langsam den Geist aufgibt...
Aero-Twin Wischerarme für 3BG: Hallo Leute, hätte da nach erfolgloser Suche mal ne Frage. Habe einen 3BG Bj. 2001 und gehöre somit zu den stolzen 3BG-Fahrern, denen das...
Oben