Original VW Lippe, Schweller, etc

Diskutiere Original VW Lippe, Schweller, etc im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, Gab es von VW für den 3BG damals original Anbauteile wie Spoilerlippe, Schweller oder Heckansatz. Wäre für Bilder und eure Hilfe...
  • Original VW Lippe, Schweller, etc Beitrag #1
Kersten_3BG

Kersten_3BG

Hallo Leute,

Gab es von VW für den 3BG damals original Anbauteile wie Spoilerlippe, Schweller oder Heckansatz. Wäre für Bilder und eure Hilfe dankbar. Kann man, wenn es solche Teile gibt/gab diese noch über den Händler beziehen? Möchte gern noch eine dezente Optik für meinen Dicken, aber nach Möglichkeit nur Originalteile. Abt kommt nicht in Frage, das zeug gefällt mir nicht. Bin im Netz über die Firma RDX gestolpert, die einen netten Frontansatz und schicke Schweller haben, aber leider keinen schönen Heckansatz.

edit by falo: Bild entfernt. Copyright beachten!

• Original VW Lippe, Schweller, etc Beitrag #2
W

WEBI

Bei Vw war das VORTEX !
Suche kannst du bestimmt alleine ?

• Original VW Lippe, Schweller, etc Beitrag #3
stilsicher

stilsicher

Ja, es gibt einen "OEM-Kit" für die Ansätze und Schweller ringsum...Kam damals von Votex und ab und zu findet man noch was bei Ebay...

Sieht dann insgesamt so aus:

Weitere Bilder und ein paar Infos dazu bekommst Du übrigens hier: http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=18777 ;)

EDIT: WEBI war mal wieder schneller... :oops:

• Original VW Lippe, Schweller, etc Beitrag #4
Kersten_3BG

Kersten_3BG

Oh, danke für die schnelle Hilfe. Und kann man die Teile noch über VW bestellen?

• Original VW Lippe, Schweller, etc Beitrag #6
stilsicher

stilsicher

...was der Captain damit wohl ausdrücken wollte: NEIN...die Teile gibt´s nur noch per Glücksfall (z.B. bei Verwertern oder eben wie gesagt manchmal bei Ebay) und selbst dann meist schweineteuer... :|

• Original VW Lippe, Schweller, etc Beitrag #8
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Weil für Kenner der Materie ist es eine Farce, so eine Frage überhaupt zu stellen... ;-)
LG S.

• Original VW Lippe, Schweller, etc Beitrag #9
stilsicher

stilsicher

Meine persönliche Interpretation der Sachlage: Alte Männer haben wenig Zeit.... :p

P.S.: Moment mal...ich bin ja auch schon "alt"...so ein Mist aber auch! :evil:

• Original VW Lippe, Schweller, etc Beitrag #10
captainfantastic

captainfantastic

Das ist mein besonderer Style.
Mit wenigen Worten viel sagen.
Bin schließlich kein Politiker :D

Votex Teile sieht man nunmal so oft wie Hühnerzähne. Sollte eigtl. bekannt sein........

Thema:

Original VW Lippe, Schweller, etc

Oben